Boni im TV

• emsTV - EmsSchnack (15.10.2019)
    Benefizregatta unter dem Motto "Rudern gegen Krebs" sonst noch bietet und wie dadurch krebskranken Menschen geholfen wird, verraten zwei der Organisatoren, Chefarzt Dr. Hartmut Görtz und Marc Hildebrandt vom LRG,  im EmsSchnack.

• ev1.tv der Talk Herz unter Stress
    (08.11.2016)

Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin: Ursula Beckermann von der Deutschen Herzstiftung und Prof. Dr. Rainer Hoffmann, Chefarzt der Kardiologie des Bonifatius Hospitals über die Herzwochen 2016.

• 1news - das nachrichtenmagazin (bei Minute 7:00)
    (08.11.2016)

• ev1.tv der Talk "Herz aus dem Rhythmus"
    (30.05.2016)

Prof. Dr. med. Rainer Hoffmann, Chefarzt der Kardiologie, Angiologie und Schlafmedizin des Bonifatius Hospital Lingen, über Beschwerden und Therapiemöglichkeiten bei Herzrhythmusstörungen.

• ev1.tv Medizinstudenten proben Ernstfall
    (16.03.2016)

„Den Kontakt zu jungen und Nachwuchsmedizinern aufbauen und festigen ist unser vorrangiges Ziel,“ betonte Sozialdezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis vom Landkreis Emsland anlässlich der Frühlingsakademie Notfallmedizin 2016 im Bonifatius Hospital Lingen. Die Weiterbildungsgesellschaft Meilenstein hat dieses Seminar für Medizinstudierende nach dem Physikum in Kooperation mit den Krankenhäusern des Emslandes organisiert. Vier Tage medizinische Praxis überzeugte Medizinstudierende von den Universitäten Münster, Hamburg, Kiel, Göttingen, Mainz und Tübingen.

• ev1.tv Schaltjahrbabies
    (01.03.2016)

Im Bonifatius Hopsital kamen gleich 4 Neugeborene
    am 29.02.2016 zur Welt. Dr. Johnscher und Team
    freuten sich über 3 Jungen und 1 Mädchen.

• NDR hallo niedersachsen
    (01.03.2016)

Geburt im Schaltjahr? Den Babies scheint's egal.

Eva Stratmann, die seit über 20 Jahren als Hebamme
    im Bonifatius Hospital arbeitet, hat selber auch einen Sohn,
    der am 29.02.  - natürlich im Boni - geboren wurde!
    Mittlerweile ist er erwachsen und alle finden seinen Geburtstermin amüsant.

• ev1.tv Brandschutz und Evakuierungsübung
    (01.02.2016)

Menschenrettung geht vor Brandbekämpfung!
    So lautet das Motto im Bonifatius Hospital in Lingen.
    Im Talk Geschäftsführer Martin Diek und Carsten Plagge, Technischer Leiter.  Feuer löschen und Crashrettung stehen u.a. auf dem Programm. Das Boni ist mit 1.900 Brandmeldern, 450 Feuermeldern und über 500 Feuerlöschern ausgestattet.

• ev1.tv Weihnnachten im Krankenhaus
    (21.12.2015)

Eindrücke von der Kinderstation, der Geburtshilfe
    und der Krankenhausseelsorge in der Weihnachts-
    zeit

Sie gehören laut Focus zu den besten Gefäßchirurgen in Deutschland: Dr. Jörg Teßarek und Dr. Hartmut Görtz arbeiten zudem in einem Operationssaal der seines Gleichen sucht.

•  ev1.tv der Talk - Dr. Walter Höltermann
    Seit 1998 ist Dr. Walter Höltermann der Transplantationsbeauftragte im Bonifatius Hospital. Über seine Aufgabe und den aktuell diskutierten Organspende-Skandel spricht Höltermann im Talk.