10.12.2009

2000 Euro für „Kinderlachen hilft Heilen“

Erlös aus „Dinner Criminale“ gespendet

Den Erlös in Höhe von 2000 Euro aus der Benefiz-Veranstaltung „Dinner Criminale“ zugunsten des Projektes „Kinderlachen hilft Heilen“ (wir berichteten) übergab die Inhaberin der Agentur B:Plan, Frau Petra Brümmer, im Beisein der Projektpartner und Sponsoren an Chefarzt Dr. med. Henry Bosse. Dieser dankte der Initiatorin für ihr besonderes Engagement und den Sponsoren, der Zahnarztpraxis Korves und Familie Schepergerdes, die den „mörderischen Abend“ ermöglicht haben.

Von rechts: Die Kooperationspartner: Andreas Poppe (FH Theaterpädagogik), Gabriele Weglage (Akademie St. Franziskus), Chefarzt Dr. med. Henry Bosse und Initiatorin Petra Brümmer mit Sohn Matteo sowie als Sponsorvertreterin Meike Korves für die Zahnarztpraxis Korves.

Das Projekt „Kinderlachen hilft Heilen“ soll den jungen Patientinnen und Patienten im Alter von 4 bis 10 Jahren der Kinderklinik des St. Bonifatius Hospitals zu Gute kommen. Direkt und indirekt soll das Lachen in den Klinikalltag gebracht werden: Studenten der Theaterpädagogik besuchen regelmäßig die Kinderstation des St. Bonifatius Hospitals um das Medium Theater zu Gunsten des Heilungsprozesses der kleinen Patienten an zu wenden. Zusätzlich werden Dozenten und Studenten der Fachhochschule Theaterpädagogik gemeinsam mit Auszubildenden der Gesundheits - und Kinderkrankenpflege der Akademie St. Franziskus theaterpädagogische Ansätze nachhaltig in die Betreuung und Pflege der jungen Patientinnen und Patienten einfließen lassen.

Nächster Termin Dinner Criminale: 23.01.2010 um 19.00 im Hotel am Wasserfall

Haben Sie Fragen oder wollen Sie auch Kinderlachen schenken?

Kontaktdaten:
Email: kinderlachen@hospital-lingen.de ,
Telefon: 0591 / 910 – 1209

Bankverbindung:
Gesellschaft der Freunde und Förderer des St. Bonifatius Hospital e.V. Lingen
Sparkasse Emsland,
BLZ 266 500 01,
Konto 104 000 1818
Verwendungszweck: „Kinderlachen hilft Heilen“