18.12.2014

Die Lustigen Musikanten aus Brögbern sorgen für Weihnachtsstimmung

Konzert am Heiligen Abend im St. Bonifatius Hospital

Zu den Menschen, die das Weihnachtfest im Krankenhaus verbringen – sei es aus gesundheitlichen Gründen, weil sie ihre Angehörigen besuchen oder weil sie hier als Mitarbeiter ihren Dienst tun – wollen die Lustigen Musikanten aus Brögbern weihnachtliche Stimmung bringen. Seit über 30 Jahren spielen sie traditionell am Vormittag des Heiligen Abend. So auch in diesem Jahr. Zunächst spielen auf dem Vorplatz des Krankenhauses - wenn es das Wetter zulässt -, anschließend erklingen Weihnachtslieder in der Eingangshalle und abschließend spielen die Lustigen Musikanten im Mutter Teresa Haus für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Foto: Lustige Musikanten

„Für uns 80 aktive Lustige Musikanten ist es selbstverständlich neben der Mitgestaltung von kirchlichen Festen, Prozessionen und Feierlichkeiten auch alljährlich Weihnachtsstimmung ins Krankenhaus zu bringen,“ betont der musikalische Leiter der Brögberner Musikanten, Michael Stach. Dankbar zeigt sich Ludwig Kerschbaum, Pflegedirektor des Bonifatius Hospitals: “Patienten, Mitarbeiter und Besucher freuen sich, dass an diesem besonderen Tag die Lustigen Musikanten an andere denken und ihnen so ein besonderes, musikalisches Weihnachtsgeschenk bieten.“

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.