20.12.2014

Die Wachsektion der Kivelinge unterstützt den Weihnachtsmann im Bonifatius Hospital

Am letzten Adventswochenende hat eine kleine Abordnung der Wachsektion Fättmännkes Noahdriever den Weihnachtsmann auf die Kinderstation des Krankenhauses Bonifatius Hospital begleitet um dort Geschenke an die kranken Kinder zu verteilen. Chefarzt Dr. Henry Bosse dankte der Wachsektion für die tolle Aktion und die jungen Patienten mit strahlenden, staunenden Augen freuten sich über die individuell auf sie abgestimmten Geschenke.

Auf dem Bild zu sehen sind: Der Weihnachtsmann, die Wachsektion mit Marketenderinnen, Eltern mit Kindern sowie Chefarzt Dr. Henry Bosse, Geschäftsführer Ansgar Veer, Stationsleitung Ursula Hofschlag-Scheffler und Erzieherin Rita Oosthuys.

Das Geld für die Überraschungen kam aus der Wachsoldatenversteigerung beim Kivelingsfest 2014. Dort wurden Kivelinge und Ehemalige der Sektion Fättmännkes Noahdriever an die Bürger der Stadt Lingen versteigert, um kleine Tätigkeiten für den erfolgreichen Bieter zu erledigen. Bei diesen Aufgaben konnte es sich um Arbeiten im Haus oder Garten handeln. Einige dieser, wurden mittlerweile ausgeführt, natürlich zur vollsten Zufriedenheit der Bieter.

Der Weihnachtsmann und die Sektion wurden bei der Geschenkeauswahl und auch finanziell vom BvL Einrichtungshaus in Lingen tatkräftig unterstützt. So kam eine Summe von 1000€ zusammen, die, teils für die Geschenke und teils zur freien Verfügung, an die Kinderstation übergeben wurde.