13.01.2015

Dr. Brigitte Eckard neue Leiterin des MVZ Radiologie

Diagnostische Versorgung des Bonifatius Hospitals auch im Medicus Wesken

Neue Leiterin des Fachbereichs Radiologie im Medizinischen Versorgungszentrum des Bonifatius Hospitals in den Räumlichkeiten im Medicus Wesken Gesundheitszentrums ist Frau Dr. Brigitte Eckard. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Werner Marks an, der neue Aufgaben in der Radiologie des Bonifatius Hospitals und im Verbund übernimmt. Die gebürtige Emsländerin und Fachärztin für Diagnostische Radiologie mit Fachkunde Nuklearmedizin wechselt aus dem MVZ Medicum Waldshut in Baden-Württemberg nach Lingen. Neben der normalen Diagnostik MRT, CT, Röntgen und Sonographie bietet Frau Dr. Brigitte Eckard zukünftig auch die Knochendichtemessung an.

Begrüßten Frau Dr. Brigitte Eckard als neue Leiterin des MVZ Radiologie im Bonifatius Hospital v.li.: Geschäftsführer Martin Diek, Chefarzt und Leiter des MVZ Facharztzentrums Dr. Hartmut Görtz, Controlling-Leiter Manfred Möheken sowie Geschäftsführer Ansgar Veer

Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Philipps-Universität Marburg sammelte Dr. Brigitte Eckard klinische Erfahrungen im Klinikum Lippe, in den Kliniken des Landkreises Lörrach sowie an den Universitätskliniken Basel in der Schweiz. Von 2010 bis heute war sie als Radiologin in Waldshut tätig. Geschäftsführer Martin Diek freute sich über die ärztliche Verstärkung im Team der Radiologie des Lingener Krankenhauses.

Im Gesundheitszentrum Medicus Wesken steht bereits seit 2012 ein Kernspintomograph (MRT) der Radiologie des Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) des Bonifatius Hospitals. Damit ist die Qualität der diagnostischen Versorgung für die Patientinnen und Patienten des Gesundheitszentrums gewährleistet, mit dem unmittelbaren Vorteil kürzerer Wege. Dem stetig steigenden Bedarf kam das Bonifatius Hospital mit der Inbetriebnahme des zweiten MRT Gerätes entgegen, so dass das notwendige diagnostische Angebot für die Bevölkerung an unterschiedlichen Standorten in Lingen weiter ausgebaut werden konnte.