15.12.2014

Große Jubiläums- und Verabschiedungsfeier

40 Jahre im Boni keine Seltenheit

25 Jahre, ja sogar 40 Jahre im kirchlichen Dienst, oft vollständig im Bonifatius Hospital Lingen, sind keine Seltenheit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Lingener Krankenhaus. Im Rahmen eines großen Festaktes mit knapp 200 Gästen wurden elf Jubilare der zweiten Jahreshälfte 2014 geehrt und acht Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Geschäftsführer Martin Diek betonte: „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Wichtigste. Wir sind dankbar und stolz, was Sie für das Bonifatius Hospital geleistet haben und auch in Zukunft zur Weiterentwicklung des Hauses leisten werden.“ Arbeitsverhältnisse seien oft zerbrechlich, nicht so im Boni! Die Treue und Arbeitsleistung verdiene besondere Wertschätzung, unterstrich der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung Heinz Hofschröer.

Den Dankesworten des Peronalleiters Guido Hermes, der auch die Grußworte des Pflegedirektors Ludwig Kerschbaum überbrachte, schloss sich der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Dr. Gerald Kolb an. Die Beständigkeit und Treue zum oft gleichen Arbeitsplatz und –umfeld zeige auch, dass das Haus und die einzelnen Abteilungen ausgezeichnet seien. In dem vorangegangenen ökumenischen Wortgottesdienst zeichneten die evangelische Krankenhausseelsorgerin und Pastorin, Christiane Ewert, und die katholische Seelsorgerin Hanne Büker, Bezug nehmend auf die Römerbriefe, ein Bild des ganz besonderen Krankenhaus-Organismus. Alle Mitarbeiter, gleich welcher Berufsgruppe und Position, haben großen Anteil an der Sorge um die anvertrauten Patienten und ihre Angehörigen.

Jubiläum im kirchlichen Dienst:
40 Jahre: Adelheid Heskamp und Gabriele Wagner
25 Jahre: Andrea Krieger, Martina Gebbe, Sonja Vorwerk, Birgitta Wellen, Dr. Henry Bosse, Dr. H.-J. Rapien, Peter Hollander, Verena Keuter, Elke Apke.

Verabschiedungen in den Ruhestand:
Monika Bauch, Bernhard Overberg, Helmuth Bolk, Tamara Grinke, Hans Kruse, Irmgard Lager, Elke Rosen sowie Helmut Foppe, der gleichzeitig sein 40 jähriges Jubiläum feierte.