12.01.2017

Herr Luei Charanek als neuer HNO Facharzt eingeführt

Belegarzt im Krankenhaus und niedergelassen im MVZ Facharztzentrum

Der Facharzt für HNO, Luei Charanek, ist im MVZ Bonifatius Hospital Facharztzentrum und als neuer Belegarzt im Lingener Krankenhaus eingeführt worden. Nach dem Studium der Humanmedizin in Aachen und langjähriger, leitender Oberarzt –Tätigkeit in einer HNO-Klinik in Norddeutschland wechselt der gebürtige Österreicher nach Lingen. Der stellvertretende Geschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, Manfred Möheken, freute sich über die medizinische Verstärkung: „HNO- Patienten im Kindes- und Erwachsenenalter werden von Herrn Charanek im MVZ ambulant behandelt. Operative Eingriffe führt er im stationären Bereich durch.“

Freuen sich über die medizinische Verstärkung durch HNO Facharzt Luei Charanek: (v.li) Dr. Thomas Otte, der stellvertretende Geschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, Manfred Möheken, MFA Hiltrud Schleper und MVZ-Praxismanagerin Tanja Uhlen

Das MVZ Facharztzentrum HNO unter Leitung von Dr. Thomas Otte verfügt über moderne audiologische und neurootologische Möglichkeiten der Diagnostik von Hörstörungen und Gleichgewichtsstörungen. Im Rahmen der Sprechstunden wird eine differenzierte Diagnostik von Hörverlust und Tinnitus, Störungen der Gleichgewichtsfunktion, Abklärung der auditiven Wahrnehmungsstörungen und der Notwendigkeit einer Hörgeräteversorgung angeboten.

In der Belegabteilung für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde stehen im Lingener Krankenhaus sechs Planbetten für sowohl operativ als auch konservativ zu behandelnde Patienten von Dr. Thomas Otte und Herrn Luei Chraranek zur Verfügung. Neben den Routineeingriffen des Fachgebietes wie Mandelentfernung, Rachenmandelentfernung und Operationen an den Stimmbändern umfasst das Leistungsspektrum vor allem die Mikrochirurgie des Ohres und des Kehlkopfes sowie die endoskopischen Eingriffe (Schlüssellochchirurgie) an den Nasennebenhöhlen und die operative Behandlung bösartiger Tumoren im HNO-Fachgebiet. Im Bonifatius Hospital besteht eine fachübergreifende Zusammenarbeit, z.B. bei der Schluckdiagnostik mit der Klinik für Geriatrie, beim Hörscreening der Neugeborenen und bei der Diagnostik und operativen Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe mit der Klinik für Schlafmedizin.

Sie erreichen Facharzt Luei Charanek im HNO MVZ Bonifatius Hospital Facharztzentrum Lingen unter der Tel.-Nr. 0591 66345, E-Mail: hno.mvz@hospital-lingen.de, Meppener Straße 22, 49808 Lingen. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.