10.06.2017

Infostand im Krankenhaus zur Organspende

Informieren, aufklären und „danke“ sagen!

Unter dem Motto „Richtig. Wichtig. Lebenswichtig.“ findet am Samstag, dem 3. Juni 2017, der bundesweite Tag der Organspende statt. Dieser Tag will danken und aufklären. Zudem mit Vorurteilen aufräumen und ganz unmittelbar zeigen, wie viel Glück ein „Ja“ im Organspendeausweis bewirken kann. Die Großveranstaltung findet an diesem Tag in Erfurt statt.

Im Bonifatius Hospital am 10. Juni 2017 von10 - bis 16 Uhr

Zur Organspende informieren Patienten, Transplantierte und Angehörige der Regionalgruppe Lingen und Umgebung des Landesverbandes Niere Niedersachsen e.V. am Samstag, dem 10. Juni 2017 von 10 - 16 Uhr an einem Infostand zum Thema Organspende und Transplantation im Foyer des Bonifatius Hospitals in Lingen. Hier erhalten Interessierte u. a. ihren Organspender Ausweis, wenn gewünscht gleich kostenlos in Folie eingeschweißt. Dazu gibt es weitere Broschüren, Flyer zum Thema und sonstige Überraschungen.

Schauen Sie vorbei - ES LOHNT SICH

Infotelefon Organspende

Am Samstag, 3. Juni, bietet das Infotelefon Organspende von 9 Uhr bis 14 Uhr zusätzliche Sprechzeiten. Ein qualifiziertes Team gibt unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 90 40 400 individuelle Antworten auf Fragen zur Organspende und Transplantation.

Das Infotelefon Organspende ist ansonsten montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Der Organspendeausweis sowie kostenlose Informationsmaterialien können dort telefonisch oder per E-Mail an infotelefon@organspende.de bestellt werden.