11.08.2017

Schwester Ligi feierte 25 jähriges Ordensjubiläum

Dankgottesdienst nach syro-malabarischem Ritus

Schwester Ligi, die als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der geriatrischen Station des Bonifatius Hospital Lingen tätig ist, feierte ihr 25-Jähriges Ordensjubiläum mit einem Dankgottesdienst nach syro-malabarischem Ritus mit indischen Gottesdienst-Liedern, die beindruckend von einem Chor begleitet wurden. Zelebriert wurde die Messe in der Kapelle des Krankenhauses vom Kuratoriumsvorsitzenden Pfarrer Thomas Burke mit Unterstützung des indischen Vikars Denny George aus der Schweiz, dem Cousin von Sr. Ligi, sowie weiteren sechs indischen Geistlichen.

Ganz im Sinne des Leitmotivs „den Menschen verbunden“ betonte Schwester Ligi, wie glücklich sie sei, seit über acht Jahren ihren Dienst im Lingener Krankenhaus leisten zu dürfen.

Der Kuratoriumsvorsitzende Pfarrer Thomas Burke, Geschäftsführer Martin Diek und Personalleiter Jens Eilers (v.l.) gratulierten Schwester Ligi zur silbernen Profess

Pfarrer Thomas Burke und Geschäftsführer Martin Diek dankten Schwester Ligi für ihren gewissenhaften Dienst für die älteren, ihr anvertrauten Patientinnen und Patienten sowie für den christlichen Geist, den sie ins Bonifatius Hospital einbringe.

Schwester Ligi und ihre indischen Mitschwestern der Franciscan Clarist Kongregation aus Keralaa wirken gemeinsam mit den Schwestern der Mauritzer Franziskanerinnen im Bonifatius Hospital.

Beim anschließenden Empfang gab es ausreichend Gelegenheit zum Austausch zwischen den aus ganz Deutschland angereisten Ordensschwestern beider Konvente, den indischen Geistlichen aus der Schweiz und Deutschland sowie Vertretern der Geschäftsführung und Kolleginnen und Kollegen der Geriatrie.