12.02.2018

Tröster-Bärchen für jüngste Patienten der Notaufnahme

Rotaracter spenden an Bonifatius Hospital Lingen

Über 270 Tröster-Bärchen überreichten Mitglieder des Rotaract Clubs Lingen-Meppen an die Notaufnahme des Bonifatius Hospitals für die jüngsten Notfallpatienten. Die Nachwuchsorganisation hatte auf dem Weihnachtsmarktstand des Rotary Clubs Lingen Patenschaften für die Bärchen verkauft. Rotaract Präsident Christian Hofschröer dankte allen, die durch ihre Patenschaft diese Aktion möglich gemacht haben.

Mitglieder des Rotaract Clubs Lingen Meppen (Mitte) übereichten zusammen mit Vertretern des Rotary Clubs Lingen (links) Trösterbärchen für jüngste Notfallpatienten an Geschäftsführer Ansgar Veer (3.v.re.), Johannes Hebbelmann (2.v.re.) und an den Leiter der ZNA Dr. Carsten Börner (re.)

Der ärztliche Leiter der Zentrale Notaufnahme, Dr. Carsten Börner, und Geschäftsführer Ansgar Veer waren beeindruckt über dieses außerordentliche Engagement. Bei den jährlich über 25.000 Notfallpatienten sind auch immer wieder kleine Kinder dabei. Diese finden zukünftig in der Boni-Schatztruhe auch die niedlichen Bärchen. Alle sind individualisiert, da jeder Pate beim Kauf einen Namen festlegen konnte. Maria, Anni, natürlich ein „Boni“ und viele weitere liegen bereit!

Bei Rotaract setzen sich deutschlandweit junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren unter dem Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ zusammen für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei. Der Rotaract Club Lingen-Meppen hat sich Ende 2016 gegründet und wird am kommenden Wochenende mit einer Charterfeier in Lingen offiziell Teil der Rotary-Familie.

Präsident Bernd Wehming und Rotaract-Beauftragter Marco Menne dankten den Rotaractern, die bereits mehrere Aktionen des Lingener Rotary Clubs vorbildlich und super motiviert unterstützt haben, wie beispielsweise das Rotary Benefizkonzert „RRock ab Werk mit NOBC“.