10.12.2014

Ungebrochener Babyboom im Bonifatius Hospital

Matti kam bei 1.000 Geburt des Jahres zur Welt

Ein ganz besonderes Baby ist Matti nicht nur für seine stolzen Eltern, Martina und Hans-Gerd Lambers, sondern auch für das Lingener Krankenhaus. Das Team der Geburtshilfe des Bonifatius Hospitals freute sich am 08. Dezember um 1.55 Uhr über die 1.000 Geburt des Jahres. Mit einem Gewicht von 3790 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern erblickte Matti in der geburtenstärksten Klinik des Emslandes das Licht der Welt. Martina und Hans-Gerd Lambers, deren gemeinsame Tochter Ida vor 16 Monaten geboren wurde, haben sich bewusst für das Lingener Krankenhaus entschieden und fühlten sich während und nach der Geburt vom Team der Geburtshilfe gut begleitet.

Freuen sich mit Martina und Hans-Gerd Lambers (Bildmitte) mit Tochter Ida und Ihrem neugeborenen Sohn Matti, der bei der 1.000 Geburt im Boni zur Welt kam (v.li.): Ltd. Hebamme Elke Lange, Chefarzt Dr. Manfred Johnscher, Arzt Patrick Ahlers und Hebamme Gabi Terborg

Chefarzt Dr. Manfred Johnscher freut sich über das Vertrauen, das viele Eltern ihm und seinem Team für das ganz besondere Ereignis im Leben einer Familie entgegenbringen. Die mögliche Verbindung von harmonischer Geburt bei einer maximalen Sicherheit stehe heute für viele Eltern bei der Auswahl ihrer Geburtsklinik im Vordergrund. Als Geburtsklinik mit angeschlossenem Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe (Level 1) entbinden die Hebammen und Ärzte der Geburtsklinik in Lingen überdurchschnittlich viele Risiko- und Mehrlingsgeburten. Der kleine Matti ist damit das 1.020 Neugeborene im Jahr 2014. „Im Bonifatius Hospital bieten wir die optimale Kombination aus Geburtshilfe und Kinderklinik und sind so auf alle Eventualitäten rund um die Uhr vorbereitet“, Dr. Johnscher weiter. „Wichtig ist für uns dennoch, dass die Geburt das Natürlichste der Welt bleibt! Gute Geburtshilfe und individuelle Betreuung in Geborgenheit ist uns dabei besonders wichtig“, fügt er hinzu. Die Schwangerschaft und Geburt von Matti verlief völlig natürlich und problemlos, Mutter und Sohn erfreuen sich bester Gesundheit und wurden schon nach drei Tagen Klinikaufenthalt nach Hause entlassen.

Zu Besuch im Kreißsaal
Wer sich bereits vor der Geburt ein Bild vom Kreißsaal des Lingener Krankenhauses machen möchte, kann an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat um 17.00 Uhr ohne vorherige Anmeldung den Kreißsaal zu besichtigen. Bitte eine Stunde vor dem Termin auf der Homepage nachschauen, ob die Situation im Kreißsaal eine Führung erlaubt. An jedem 2. Mittwoch im Monat gibt es im Anschluss an den Informationsabend um 19.00 Uhr die Gelegenheit, sofern möglich, den Kreißsaal zu besichtigen. Auch individuelle Kreißsaalführungen für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen sind nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (0591 910 1100) möglich. Weitere Unterstützung für werdende oder frisch gebackene Eltern bietet zudem die angeschlossene Elternschule. Detaillierte Informationen unter www.bonifatius-hospital-lingen.de.