Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement

Getreu dem Leitmotiv „den Menschen verbunden“ ist das höchste Bestreben unserer Arbeit, den uns anvertrauten Patienten die bestmögliche Qualität in unserem Haus zukommen zu lassen. Patientenzufriedenheit und Patientensicherheit sind dabei die wesentlichen Gesichtspunkte.

Das Bonifatius Hospital ist nach den Managementanforderungen nach DIN EN ISO 9001:2008, proCum Cert und MAAS-BGW zertifiziert. Jährlich stellen wir uns einem externen Überwachungsaudit, bei dem die Normanforderungen im Rahmen von Prozessbetrachtungen im gesamten Hospital begutachtet werden.

Behandlungsqualität nachhaltig verbessern

Das Bonifatius Hospital Lingen ist Mitglied im Verein Qualitätsindikatoren für Kirchliche Krankenhäuser - QKK e. V. Dieser unterstützt kirchliche Krankenhäuser bei der Anwendung von Qualitätsindikatoren und ihrer Nutzung zur Verbesserung der Behandlungsqualität. Als christliches Krankenhaus legen wir besonderen Wert auf die Versorgungsqualität von schutzbedürftigen Patienten.

Wir vergleichen unsere Qualitätsergebnisse regelmäßig mit denen anderer Kliniken. Zusätzlich nehmen wir an einem Verfahren zur Überprüfung und Verbesserung der eigenen Behandlungsprozesse durch ausgewiesene Experten aus anderen Kliniken (Peer Review-Verfahren) teil. Als Teil unseres Selbstverständnisses ist uns die ständige Weiterentwicklung unserer Behandlungsqualität wichtig. Zum Wohle der uns anvertrauten Patienten, gemäß unserem Leitbild – den Menschen verbunden.

Informationen zur Qualitätsarbeit im QKK e. V. finden Sie hier: http://www.qkk-online.de

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.