Säuglingstherapie

Mittels osteopathischer Befundung sichern wir die frühestmögliche Erkennung physischer Disharmonien, an die gegebenenfalls Behandlungen nach Vojta oder Bobath anschließen.

Ein nächster Schritt ist die Säuglingstherapie nach IntraActPlus. Auch das unreif Geborene kommuniziert. Jedes auf seine Weise. Ein Individuum vom ersten Tag an. Es sind zu Beginn nur wenige Sekunden, in denen es durch Gestik, Haltung, Blick seiner neuen Umwelt sein Befinden und seine Bedürfnisse mitteilt. Die Eltern für die Wahrnehmung dieser Feinzeichen zu sensibilisieren, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Aber auch eine der schönsten, weil wir miterleben dürfen, wie Eltern und Kind sich von Tag zu Tag besser verstehen lernen.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.