17.10.2024
Bereits über 1000. Geburten im Boni
Am 14. Oktober wurde im Boni ein ganz besonderes Ereignis gefeiert: Die 1.000. Geburt in diesem Jahr. Sohn Toni von Familie Herbers Fastabend aus Holthausen-Biene erblickte am gleichen Tag bei der bereits 1002 Geburt mit 3530 Gramm und 50 Zentimetern das Licht der Welt.
Mit den Eltern Teresa Herbers mit Sohn Toni und Michael Fastabend freuen sich (v.li.) die Ltd. Hebamme Elke Wienöbst, Hebamme Stefanie Pautz, Oberärztin Inga Hellmann, Ltd. Ärztin der Geburtshilfe Bernadette Brüning sowie Stationsleitung Verena Eilers und Pflegefachfrau Lara Herzog.
Die Geburt war ein emotionaler Moment für die frischgebackenen Eltern, die die ersten Tage mit ihrem Neugeborenen in einem liebevoll eingerichteten Familienzimmer genießen konnten. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, unser Kind endlich im Arm zu halten“, sagte die Mutter Teresa Herbers. Gemeinsam mit ihrem Mann Michael Fastabend erlebte sie unvergessliche, kostbare Augenblicke.
Für die Lingener Geburtsklinik mit angeschlossenem Perinatalzentrum ist das Erreichen der Jubiläumsgeburt nicht einfach nur eine Zahl, sondern aufgrund von Mehrlingsgeburten bereits der 1013 neue Erdenbürger. Bemerkenswert ist, dass die Jubiläumsgeburt fast zum gleichen Zeitpunkt wie im letzten Jahr (21.10.) stattfand. Dies unterstreicht die kontinuierlich hohe Nachfrage nach der fachlichen Kompetenz und der einfühlsamen Betreuung durch das Boni-Team. „Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns die Familien entgegenbringen. Jede Geburt ist ein besonderes Ereignis und wir freuen uns, diese mit den Familien zu teilen“, betonte die Leitende Ärztin der Geburtshilfe, Bernadette Brüning.