30.04.2025
Geburtshilfe des Boni wird ausgebaut - 4. Kreißsaal eröffnet - Neubau in Planung
Mit einem vierten Kreißsaal sowie der Neugestaltung der gesamten geburtshilflichen Abteilung im geplanten Neubau an der Wilhelmstraße setzt das Bonifatius Hospital ein klares Zeichen für die Zukunft der Geburtshilfe in Lingen. Jährlich kommen im Bonifatius Hospital über 1.200 Kinder zur Welt.
Freuen sich über den vierten Kreißsaal im Boni: Die Ltd. Ärztin Bernadette Brüning (v.li.) die Ltd. Hebamme Elke Wienöbst und Chefarzt Dr. Martin Tenger.
Erweiterung der Kreißsäle
„Unsere oberste Priorität ist es, den werdenden Eltern eine sichere, aber auch einfühlsame Atmosphäre zu bieten“, freut sich die ltd. Ärztin Bernadette Brüning. „Der neue Kreißsaal ist nicht nur auf den medizinischen Bedarf ausgelegt, sondern auch so konzipiert, dass er eine beruhigende Umgebung bietet, in der sich die Eltern wohl und sicher fühlen können.“
Neubau der Geburtshilfe
Neben der Erweiterung der Kreißsäle wird im Zuge des Neubaus an der Wilhelmstraße mit den Planungen für die Neugestaltung eines modernen, noch größeren Geburtshilfezentrums begonnen. Die guten bestehenden Strukturen mit angeschlossenem Perinatalzentrum und der Frühgeborenen- sowie Kinderintensivstation sollen nicht nur verbessert werden, sondern die Geburtshilfeabteilung soll auf ein völlig neues Level gehoben werden.
Brüning weiter: „Das Ziel ist es, eine moderne, ganzheitliche Versorgung zu bieten, die sowohl medizinisch als auch emotional auf höchstem Niveau ist. Unsere Vision ist es, eine Geburtsklinik zu schaffen, die den Bedürfnissen der heutigen Eltern entspricht und gleichzeitig noch mehr Raum für Innovationen und moderne medizinische Versorgung bietet“.