01.01.2026
Neujahrsbaby im Bonifatius Hospital Lingen heißt Lynn Marlene
Das neue Jahr 2026 begann in der Lingener Geburtsklinik des Bonifatius Hospitals mit gleich zwei Neugeborenen. Das erste Baby des Jahres kam bereits um 01:31 Uhr zur Welt. Als zweites Kind des Jahres 2026 wurde um 09:43 Uhr per Kaiserschnitt die kleine Lynn Marlene Hauft geboren. Bei ihrer Geburt wog sie 3510 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Die stolzen Eltern Nina und Konstantin Hauft kommen aus Lingen. Für die Familie ist Lynn Marlene das erste Kind.
Freuen sich mit Familie Hauft über die Geburt von Lynn Marlene (stehend v.l.): Ltd. Hebamme Elke Wienöbst, Pflegefachfrau Maren Sunder, Stationsleitung Andrea Dobbe, Oberärztin Martina Willmann und Hebamme Gabriele Terborg.
Der Jahreswechsel verlief für die Familie zunächst ganz ruhig. „Wir waren schon im Krankenhaus und hatten ein schönes Familienzimmer mit Blick auf das Feuerwerk“, erzählt Mutter Nina Hauft. „Zu dem Zeitpunkt war noch alles ruhig, erst kurze Zeit später gingen dann die Wehen los.“ Inzwischen ist die junge Familie wieder zu Hause. „Jetzt möchten wir erst einmal ganz in Ruhe ankommen, die gemeinsame Zeit genießen und viel kuscheln“, sagt die frischgebackene Mutter.
Die Geburtsklinik des Bonifatius Hospitals mit angeschlossenem Perinatalzentrum blickt insgesamt auf ein geburtenreiches Jahr zurück: 1197 Geburten wurden im vergangenen Jahr begleitet, darunter 17 Zwillingsgeburten. Insgesamt erblickten somit 1214 Neugeborene in der Lingener Klinik das Licht der Welt.
Bernadette Brüning, Leitende Ärztin der Geburtshilfe, betont die Bedeutung dieser Zahlen: „Die konstant hohe Nachfrage zeigt, dass sich werdende Eltern im Bonifatius Hospital gut aufgehoben fühlen. Auch künftig werden wir Familien eine verlässliche, moderne und wohnortnahe Geburtshilfe mit hohen medizinischen Standards bieten.“


Facebook
Instagram
Akademie St. Franziskus



