05.03.2025
Spende an den Bunten Kreis Lingen
Erlöse aus selbst organisiertem Weihnachtsmarkt
Familie Bloms aus Lähden hat bei einem selbst organisierten Weihnachtsmarkt mehr als 7.000 Euro eingenommen. Ein Teil dieser beeindruckenden Summe kommt dem Bunten Kreis im Bonifatius Hospital Lingen zugute.
Andrea Bloms (links) und Johannes Bloms (rechts) überreichen Nachsorgemitarbeiterin Rita Renze (2.v.l.) und Michelle Watermeier (3.v.l.), Leiterin des Bunten Kreises Lingen, einen Scheck über 1.500 Euro.
Der Anlass für ihr Engagement ist ein sehr persönlicher: Sohn Bernd wurde vor einem Jahr in Münster als Frühchen geboren und in den ersten Wochen intensiv durch den Bunten Kreis betreut. Er kam kurz vor der 25. Schwangerschaftswoche mit einem Geburtsgewicht von nur 365 Gramm auf die Welt. Heute ist er ein fröhlicher kleiner Junge, worüber sich die Familie sehr freut.
„Wir sind dem Bonifatius Hospital und dem Bunten Kreis sehr dankbar für die wunderbare Betreuung unseres Sohnes. Ohne die Unterstützung von Frau Renze hätten wir diese herausfordernde Zeit kaum so gut bewältigt“, sagt Mutter Andrea Bloms. Daher überreichte sie mit Vater Johannes Bloms dem Bunten Kreis nun einen Scheck über 1.500 Euro. Die restliche Summe ging an „Das Frühgeborene Kind Münster e.V.“ und das „Familienhaus Münster“.
Michelle Watermeier, Leiterin des Bunten Kreises im Boni, freut sich über die großzügige Spende: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie aus Dankbarkeit solch ein Engagement entsteht. Mit der Spende können wir weiteren Familien helfen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.“
Der Bunte Kreis ist eine Einrichtung, die Familien mit kranken oder frühgeborenen Kindern begleitet. Ziel ist es, den Übergang von der stationären Versorgung nach Hause zu erleichtern und die Familien individuell zu unterstützen.