PEKiP (Prager-Eltern- Kind- Programm)- Anmeldeliste für Kinder aus dem Geburtszeitraum März/April
(Kurs-Nr.: PEKIP/2024)

Kursbeschreibung PEKiP ist ein entwicklungsbegleitendes, pädagogisches Programm mit Spiel- und Bewegungsanregungen im ersten Lebensjahr ihres Babys. Von der 6. Lebenswoche bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres treffen sie sich 1x in der Woche für eine Stunde mit 6-8 Erwachsenen und etwa gleichaltrigen Babys in unserem PEKiP-Gruppenraum Eine ausgebildete PEKiP-Gruppenleiterin begleitet sie, die Entwicklung ihres Babys zu verstehen und seine aktuelle Entwicklung zu unterstützen. Da ihr Baby vollständig ausgezogen ist, bekommt es taktile Sinneserfahrungen und kann spontane motorische Bewegungsabläufe durchführen. Durch die Anmeldung zum ersten Block sichern sie sich automatisch einen Platz für nachfolgende Blöcke bis zur Beendigung des Kurses. Falls es sich um ein zu früh geborenes Baby handelt, melden sie sich bitte für den Geburtszeitraum des errechneten Entbindungstermines an. Sie erhalten frühzeitig eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen und dem Starttermin Ihres Kurses. (unsere PEKiP-Kurse findet grundsätzlich mittwochs, donnerstags oder freitags statt.)
Ort Bonifatius Hospital
Wilhelmstr. 13
Lingen
Dozent(en) Sabine Rziha (Sozialarbeiterin/ PEKiP Trainerin )
Kosten 80 € für einen Block (10 Termine)
Plätze Maximale Teilnehmeranzahl: 24
Noch verfügbare Plätze: 0
Kurstermine Noch nicht festgelegt

Anmeldung für diesen Kurs

Leider sind alle Plätze ausgebucht. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0591 910-1199 oder per E-Mail an elternschule@hospital-lingen.de, wenn wir Sie auf die Warteliste setzen dürfen.