Hygienekonzept im Rahmen der Corona-Pandemie für die Gruppen – Elterninformation

Liebe Eltern,

wir freuen uns, endlich wieder Gruppentherapien anbieten zu können! Natürlich müssen auch in unserer Praxis im Rahmen der Corona-Pandemie einige Hygienemaßnahmen beachtet werden, um die Ansteckungsgefahr für alle möglichst gering zu halten. So ist es z.B. wichtig, dass sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig in der Praxis aufhalten. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Folgende Maßnahmen ermöglichen es uns, für Ihr Kind eine Gruppentherapie umzusetzen:

• Bringen Sie ihr Kind pünktlich, aber nicht zu früh in die Praxis. Wenn die Gruppenstunde zum Beispiel um 15:00 Uhr beginnt, versuchen Sie, um 15:00 Uhr da zu sein. Wir werden die Gruppe dann zeitnah beginnen.
  • Denken Sie daran, dass Ihr Kind beim Betreten der Praxis eine Alltagsmaske trägt. In der Gruppe werden wir die nötigen Abstandsregeln beachten, sodass Ihr Kind die Maske nicht durchgehend tragen muss.
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind alleine in die Praxis, Ihr Kind wird dann von uns in Empfang genommen.
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind mit leeren Taschen zur Gruppenstunde, benötigtes Material wird von uns gestellt.
  • Die Gruppenstunde endet nach ca. 45 Minuten.
  • Vereinbaren Sie mit Ihrem Kind einen Treffpunkt außerhalb der Praxis, an dem sie Ihr Kind abholen, zum Beispiel vor der Tür oder unten im Eingangsbereich. So können wir verhindern, dass zu viele Menschen sich gleichzeitig in der Praxis aufhalten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!