Patientenfürsprecher
Liebe Patientin, lieber Patient,
bei Problemen oder Sorgen, die Ihren Krankenhausaufenthalt oder die Behandlung im Bonifatius Hospital betreffen, kann ich Ihnen möglicherweise als Patientenfürsprecher helfen.
Als ehrenamtlicher und unabhängiger Ansprechpartner setze ich mich für Ihre Belange oder die Ihrer Angehörigen ein. Ich kann Ihnen im Klinikalltag zur Seite stehen und Sie unterstützen, wenn Sie Wünsche oder Beschwerden haben. Außerdem können Sie sich über Ihre Rechte informieren.
Selbstverständlich behandle ich Ihre Anliegen vertraulich unter Wahrung der Schweigepflicht.
Meine Hauptaufgaben sind:
- Angebot einer regelmäßigen Sprechstunde
- Hinwirkung auf Beachtung von Patientenverfügungen
- Annahme von Beschwerden und Anregungen sowie Weiterleitung an die Krankenhausleitung bzw. an die zuständigen Stellen im Krankenhaus
- Enge Zusammenarbeit mit den Vertretern des Meinungsmanagements des Krankenhauses.
Sprechstunde:
Die Sprechstunde findet in der Eingangshalle gegenüber der Telefonzentrale / des Empfanges
zu folgenden Zeiten statt:
- Montags: 15:00 – 17:00 Uhr
- Dienstags: 12:00 – 14:00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie gerne mit Ihren Anliegen/Wünschen vorbei oder nehmen Sie per Telefon oder Mail mit mir Kontakt auf.
Heinz Hofschröer
Patientenfürsprecher
Telefon: 0591 910-1021
patientenfuersprecher@hospital-lingen.de
Vertreter
Beschwerdemanagement
Für Lob und Tadel bietet das Bonifatius Hospital selber auch ein Beschwerdemanagement an. Wenn Sie direkt Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner.
Ansprechpartner Beschwerdemanagement