Kinder- & Jugendpsychiatrie / -psychotherapie

Kinder, Jugendliche und Familien finden in unserer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie /
-psychotherapie des MVZ Bonifatius Hospital Lingen im 3. OG des Medicus Wesken unter der ärztlichen Leitung von Dr. Moritz Westhoff eine zentrale Anlaufstelle, um Unterstützung bei Sorgen und bei psychischen wie auch psychosozialen Problemstellungen zu erhalten.

Der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie -psychotherapie und sein Team, bestehend aus Psychologen, Heilpädagogen und Sozialpädagogen, bieten eine qualifizierte, interdisziplinäre, sozialpsychiatrische und psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im ambulanten Bereich.

Ein lösungsorientierter und wertschätzender Umgang mit den jungen Patienten und ihren Familien ist dem Team ein besonderes Anliegen.

Liebe Eltern, Pflegeeltern, Betreuer und Sorgeberechtigte,
liebe Kinder und Jugendliche,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Praxisangebot. Wir freuen uns, dass Sie einen Termin bei uns vereinbaren möchten und danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns damit entgegenbringen.

Seit Jahren stehen wir Kindern, Jugendlichen und deren Familien bei seelischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte beachten Sie die aktuellen Anmeldeinformationen auf der Seite "Infos für Patienten".

Damit wir Ihnen bestmöglich helfen können, ist es uns sehr wichtig, dass wir möglichst viele Informationen von Ihnen bekommen. So können wir Ihrem Anliegen optimal gerecht werden. Dazu haben wir ein Anmeldeformular entwickelt, in dem wichtige Fakten und Ereignisse abgefragt werden.

Wenn Sie etwas einmal nicht wissen oder sich nicht mehr erinnern, ist das kein Problem. Dann lassen Sie die Zeilen einfach frei.

Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Formular per Post oder Email an folgende Adresse:

Dr. med. M. Westhoff

Facharztpraxis für Kinder- & Jugendpsychiatrie
/ -psychotherapie
Am Wall Süd 20, 49808 Lingen

Email: kjp.mvz@hospital-lingen.de

Alle Angaben unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Sobald wir das Anmeldeformular von Ihnen erhalten haben, suchen wir für Sie einen geeigneten Termin für eine Erstvorstellung und lassen Ihnen diesen postalisch zukommen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Terminen in unserer Praxis kann es mitunter eine längere Wartezeit geben. Das tut uns sehr leid – wir bitten Sie hierbei um Ihr Verständnis.

Zum ersten Termin bei uns kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind und bringen uns folgende Unterlagen (sofern diese vorhanden sind) mit:

• Befunde von Ärzten und / oder Kliniken
  • Berichte aus Schulen oder dem Kindergarten / der KITA
  • Aktuelles Zeugnis
  • Versicherungskarte

Videosprechstunde

Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an unter Tel. 0591 910-6355

Terminanfragen zur Videosprechstunde sollten Patienten bitte telefonisch abstimmen. Telefonisch wird auch geklärt, ob neue Patienten erstmalig zu einer Eingangsuntersuchung in die Facharztpraxis kommen müssen. Des Weiteren wird besprochen, ob bereits in Behandlung befindliche Patienten direkt mit einer Telefonsprechsunde starten können.

Der virtuelle Besuch beim zuständigen Arzt wird unter strengen datenschutzrechtlichen
Auflagen durchgeführt. Für die Videosprechstunde benötigen Patienten ein
Smartphone oder Laptop/PC, Webcam und Internet. Für die Videosprechstunde muss
nichts zusätzlich installiert werden, denn die Videosprechstunde läuft direkt im
eigenen Browser des Patienten. Beim Einloggen zum Termin in die
Videosprechstunde unterstützt die Software bei der Einstellung von Kamera und
Mikrofon. Benötigt wird einer der folgenden Browser: Google Chrome, Mozilla
Firefox, Safari oder Opera.