25.10.2018

1000. Geburt des Jahres 2018 im Boni

Bonifatius Hospital begrüßt den kleinen Tilo

Tilo Klöpper hat am 20.10. um 03.44 Uhr im Bonifatius Hospital Lingen das Licht der Welt erblickt. Für die Eltern Corinna Klöpper und Christian Fröse war es die erste Geburt, für das Team um Chefarzt Dr. Manfred Johnscher in 2018 bereits die 1.000 Geburt und das 1.016te Neugeborene.

Das geburtshilfliche Team um Chefarzt Dr. Manfred Johnscher (re.) gratulierte Corinna Klöpper und Christian Fröse zum Sohn Tilo, der bei der diesjährigen 1.000 Geburt im Boni das Licht der Welt erblickte.

„Das Geburtenniveau ist nahezu unverändert hoch zum Vorjahr. Dies ist für unser gesamtes Team Zeichen großer Bestätigung und ein Vertrauensbeweis.“, betonte Dr. Johnscher. Im Frühjahr wurden alle Kreißsäle modernisiert. „In den maßgeschneiderten Schränken ist das Sicherheitskonzept verborgen. Wir haben alles sofort griffbereit und trotzdem ist es für die Gebärende nicht sichtbar!“, erläutert die leitende Hebamme Elke Lange. „Die Geburt kann in jeder gewünschten Position erfolgen, denn jede Mutter und jede Geburt ist individuell – dem möchten wir gerecht werden!“

Das Team der Geburtsmedizin legt neben der medizinischen Qualität Wert auf die individuelle und sehr persönliche Betreuung von Mutter und Kind und unterstützt einen bindungs- und stillfördernden Ansatz auf der integrativen Wochenstation. Im Perinatalzentrum wird im Falle von Risikoschwangerschaften, Mehrlingsgeburten oder Frühgeborenen eine direkte Versorgung der Neugeborenen durch die Neonatologie des Hauses gewährleistet.

Der 3540 g schwere und 52 Zentimeter große Tilo kam Samstagnacht pünktlich und gesund bei einer Spontangeburt zur Welt und schlummerte sogleich in den Armen seiner glücklichen Mutter im Kreissaal mit zeitgemäßer Wohlfühlatmosphäre. Nach drei Tagen Betreuung auf der Station konnte die junge Familie bereits nach Hause entlassen werden, um im Heimatort Emsbüren den jüngsten Familienzuwachs vorzustellen.