1000. Geburt im Boni: Das Jubiläumsbaby heißt Leonie

Mit der Geburt der kleinen Leonie am Samstag um 18:15 Uhr wurde im Bonifatius Hospital die 1000. Geburt dieses Jahres gefeiert. Aufgrund zahlreicher Mehrlingsgeburten ist Leonie bereits das 1019 Kind, das im Boni das Licht der Welt erblickte, berichtete Bernadette Brüning, Leitende Ärztin der Geburtshilfe.

Für die Eltern Andrea und Hannes Freytag aus Samern in der Grafschaft Bentheim ist es das zweite Kind. Auch die mittlerweile 2 ½-jährige Tochter Marie wurde im Lingener Krankenhaus geboren. „Uns hat es damals so gut im Boni gefallen, dass wir gerne wieder hier sind“, sagte Andrea Freytag.

Mit der Familie freut sich das Team des Perinatalzentrums Level II des Bonifatius Hospitals, in dem auch Risikoschwangere und Frühgeborene betreut werden. Leonie entwickelt sich gut und kann bald mit ihrer Mutter nach Hause entlassen werden.

Beim Fototermin mit Baby Leonie und ihren glücklichen Eltern gab es ein freudiges Wiedersehen mit Gabriele Terborg (mit Blumenstrauß), die als Hebamme die 1.000 Geburt betreut hatte. Es gratulierten auch v.li.:  Ltd. Hebamme Elke Wienöbst, Ltd. Ärztin Bernadette Brüning, Kinderkrankenpflegerin Manuela Hatzenbühler sowie Stationsleiterin Andrea Dobbe.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.