2.000 Euro aus „Online-Tortenaktion“ - Wahrer Gewinner ist die Kinderklinik

Die Tortenkreationen von Gitta Rolfes aus Lingen sind wahre Kunstwerke. Die junge Mutter eines 20 Monate alten Sohnes wollte ihr Glück teilen und Kindern helfen, denen es nicht so gut geht. Deshalb startete sie im Dezember eine Online-Tortenaktion. Der erste Preis war eine Torte im Rentier-Style, die pünktlich zu Weihnachten übergeben wurde. Wahre Gewinner der Aktion sind aber die kleinen Patienten der Kinderklinik des Bonifatius Hospitals, die 2.000 Euro erhält.

Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink (v.li.), Stationsleitung Ursula Hofschlag-Scheffler und Geschäftsführer Martin Diek (r.) dankten Gitta Rolfes für die Tortenaktion zugunsten der Kinderklinik des Bonifatius Hospitals.

Gitta Rolfes war hocherfreut, dass eine so große Summe innerhalb von nur vier Wochen zusammenkam. Dr. Ruth Lehbrink, Chefärztin der Kinderklinik, zeigte sich überwältigt von der Spende: „Sie versüßen den Menschen mit Ihren Torten den Alltag und uns den Einstieg ins Jahr 2022. Mit der Spende können besondere Projekte der Kinderklinik unterstützt werden, beispielsweise das Palliativzimmer für Kinder und ‚Kinderlachen hilft Heilen‘.“

Ein Teil des Geldes werde für das nächste Weihnachtsfest zurückgelegt, um Geschenke zu kaufen. Diese werden dann den Kindern übergeben, die über die Festtage im Krankenhaus liegen müssten, ergänzte Stationsleiterin Ursula Hofschlag-Scheffler. Denn das hatte Gitta Rolfes beim Start der Onlineaktion als Motivationshilfe genannt. Gitta Rolfes dankte ausdrücklich ihren Freunden und Unterstützern, die mit ihrer Großzügigkeit jetzt so viel mehr für kranke Kinder möglich machen.