08.06.2020

Alwine Röckener Leiterin der Krankenhausseelsorge

Einführung im Rahmen des Patronatsfestes des Hl. Bonifatius

Bischof Dr. Franz-Josef Bode hat die Gemeindereferentin Alwine Röckener zum 01. Juni als Leiterin der katholischen Krankenhausseelsorge ernannt.

Aufgrund der aktuellen Hygieneregelungen fand der Gottesdienst des Patronatsfestes unter der Leitung von Pastor Thomas Burke, Kuratoriumsvorsitzender, in diesem Jahr in der Bonifatius Kirche statt.

Pfarrer Burke betonte: Der "Hl. Bonifatius", auch bekannt als Apostel der Deutschen und Namenspatron der Gemeinde und des Krankenhauses, verbreitete Zeichen der Hoffnung, wie wir sie auch in den heutigen Zeiten benötigen. Sein Wirken war geprägt von der Leidenschaft für das Evangelium, für Menschen - insbesondere für Menschen in Notlagen. Gerade hier werde auch der Einsatz von Alwine Röckener bedeutend sein - im Krankenhaus in Herzen der Stadt Lingen.

Alwine Röckener (Mitte) ist Leiterin der katholischen Krankenhausseelsorge im Bonifatius-Hospital. Mit ihr freuen sich (von links) Pastorin Christiane Ewert, Leiterin der evangelischen Krankenhausseelsorge, Kuratoriumsvorsitzender Pfarrer Thomas Burke, Pastor Sebastian Vattaparambil, Geschäftsführer Ansgar Veer, Schwester Ligi Maria, Geschäftsführer Martin Diek, Pastoralreferent Sebastian von Melle, und Dirk Habing, stellvertretender Vorsitzender der Mitarbeitervertretung.
(Vom Krankenhausseelsorgeteam fehlt auf dem Foto:  Schwester Seila González)

Lesen Sie hierzu den ausführlichen Artikel vom 07.06.2020 in der Lingener Tagespost,
Autor Johannes Franke

An der Seite der Menschen:

Lingenerin Alwine Röckener übernimmt Leitung der Krankenhausseelsorge

Lingen. Gemeindereferentin Alwine Röckener ist neue Leiterin der katholischen Krankenhausseelsorge in Lingen. Am Freitag wurde sie mit einem Gottesdienst in der St.-Bonifatius-Kirche in ihr neues Amt eingeführt... weiterlesen auf noz.de