Boni unter Deutschlands besten Krankenhäusern

Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die Orthopädische Chirurgie besonders ausgezeichnet

Das Bonifatius Hospital in Lingen zählt auch in diesem Jahr laut der aktuellen Veröffentlichung in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) wieder zu Deutschlands besten Krankenhäusern. In der Studie des F.A.Z.-Instituts mit Sitz in Frankfurt und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung in Hamburg wurden Daten von über 2400 Krankenhäusern ausgewertet.

Für Niedersachsen betrachtet erreichte das Bonifatius Hospital Rang 2 in seiner Größenkategorie von 300 bis unter 500 Betten. Auch einzelne Fachabteilungen wurden ausgezeichnet, für das Bonifatius Hospital insbesondere die Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die Orthopädische Chirurgie.

Mithilfe der Qualitätsberichte der Krankenhäuser und ergänzenden Daten aus Bewertungs- und Befragungsportalen (u.a. „Weisse Liste“ und „Klinikbewertungen.de“) wurde eine Rangliste derjenigen deutschen Krankenhäuser erstellt, die aus emotionaler und sachlicher Sicht mit ihrem Gesamtangebot überzeugen konnten. Dabei flossen sowohl Patientenbewertungen als auch die sachlichen Bewertungskriterien in die Ermittlung der Rangfolge ein.

 

Aus dem Verbund der St. Bonifatius Hopsitalgesellschaft wurde auch das Borromäus Hopsital Leer unter Deutschlands besten Krankenhäusern gelistet, in der Größenkategorie 150 bis 300 Betten. 

 

Lesen Sie hier den ausführlichen Artikel der FAZ 

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.