18.04.2023

Chinesische Delegation besuchte Boni

Aufleben des wechselseitigen Austausches

Der Oberbürgermeister der chinesischen Stadt Rizhao besuchte im Rahmen seiner Delegationsreise auch das Bonifatius Hospital Lingen. Er zeigte sich beeindruckt von der interdisziplinären Behandlung durch Medizin und Pflege, die Pflegedirektorin Christiane Neehoff-Tylla auf der Palliativstation vorstellte. Besichtigt wurde auch das ZAP-X Zentrum. In China gibt es diese stereotaktische Strahlenchirurgie zur Behandlung von Hirntumoren in Peking, etwa 700 km von Rizhao entfernt.

Bereits seit Jahren bestehen enge Kontakte zwischen dem Boni und dem größten Krankenhaus Rizhaos. Wechselseitige Hospitationen von Medizinern und Pflegkräften zählen dazu. „Die Freundschaft wurde in den Pandemiejahren gespeichert wie Wasser in einem Flaschenbaum meiner Heimat Paraguay“, freute sich Chefarzt Prof. Dr. Klassen über das Wiedersehen. Ebenso wie Geschäftsführer Martin Diek: „Wir stehen sowohl in Deutschland und auch in China  vor der großen Herausforderung einer immer älter werdenden Gesellschaft. Ein gelebter internationaler Austausch ist wichtig für alle und wir freuen uns über eine weiterhin gute Zusammenarbeit!“

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.