08.01.2024

Danke an die Sternsinger

Herzlichen Dank an die zwölf Sternsinger, die uns und unsere Patient*innen besuchten. Aufgeteilt in vier Gruppen und mit Unterstützung  des Therapeihundes IDE segneten sie 18 Stationen und verteilten die Segensaufkleber 20*C+M+B+24.

(Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus oder auch: Caspar, Melchior und Balthasar folgten dem Stern, der über dem Jahr 2024 steht und Gottes Segen verheißt.)

Das diesjährige Motto der Aktion Dreikönigssingen lautet:

Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit

Das Engagement der Sternsinger und ihrer jugendlichen und erwachsenen Begleitenden genießt große Wertschätzung. Papst Franziskus segnet die Sternsinger beim Neujahrsgottesdienst, Bundespräsidenten und Bundeskanzler empfangen Sternsingergruppen seit inzwischen 40 Jahren. Die erste Aktion Dreikönigssingen wurde bereits 1959 organisiert. 2004 wurden die Sternsinger in Münster mit dem Westfälischen Friedenspreis ausgezeichnet. 2015 erfolgte die Aufnahme des „Sternsingens“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes.

Die Sternsinger unterstützen zahlreiche Projekte in aller Welt. So geben sie Kindern und ihren Familien lebensnotwendige Unterstützung und schenken ihnen die Hoffnung auf ein besseres Leben. Damit sie ihren Projektpartnern auch weiterhin helfen können, brauchen sie Ihre Unterstützung. Nur gemeinsam können wir die Not lindern. Helfen auch Sie!

SPENDENKONTO
Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e. V.
Pax-Bank eG
BIC: GENODED1PAX

Spenden bitte an der Telefonzentrale abgeben. Wir leiten alle Spenden zeitnah an das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e. V. weiter.

Zahlreiche aktuelle Informationen finden Sie auch unter www.sternsinger.de