02.01.2024

Das Neujahrsbaby im Boni heißt Maya

Mit den glücklichen Eltern Albina und Shkelzen Berisha aus Lingen freute sich das Team der Geburtshilfe um 13:28 Uhr über das erste Kind am Neujahrstag. Maya kam mit 3880 g und 55 cm mit Unterstützung der Hebamme Eva Stratmann und Fachärztin Ana Petre zur Welt.

Für die Eltern aus Lingen ist es das es erste Kind. Das Paar hatte noch wie in den Vorjahren Silvester bis 3.00 Uhr morgens gefeiert. Gegen 6.00 Uhr kamen sie dann aufgrund einsetzender Wehen ins Boni. Die junge Mütter berichtet erleichtert: „Ich war wirklich überrascht, wie schnell und unkompliziert aufgrund der guten Betreuung und der so angenehmen Atmosphäre die Geburt verlief.“

Friedlich verschlief das Neujahrsbaby Maya auf dem Arm ihrer Eltern Albina und Shkelzen Berisha die Gratulationen durch die (v.li.) Ltd. Ärztin Bernadette Brüning, Gesundheits- und Krankenpflegerin Lea Hatting, Hebamme Eva Stratmann, Oberärztin Martina Willmann sowie Stationsleiterin Andrea Dobbe.

Am 01. Januar kam um 23:21 Uhr dann ein weiteres Kind im Boni zur Welt. Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 schaut die Geburtshilfe des Bonifatius Hospitals zurück. „Im vergangenen Jahr haben sich wieder viele Schwangere für die Geburt im Boni entschieden,“ freut sich Bernadette Brüning, leitende Ärztin der größten Geburtsklinik des Emslandes. 1274 Babys wurden geboren, darunter 23 Zwillingspärchen. Die Gründe sieht Bernadette Brüning darin, dass Risikoschwangeren und Mehrlingsmüttern im Perinatalzentrum mit Frühgeborenen- und Kinderintensivstation besondere Sicherheit geboten werde. Zudem liege dem gesamten Team die individuelle Betreuung der werdenden Mütter sehr am Herzen.

So haben es auch die Eltern der kleinen Maya empfunden. Mit ihr halten sie „unser größtes Geschenk“ liebevoll auf dem Arm.