Die Lustigen Musikanten aus Brögbern spielen am Heiligen Abend

Konzert im Bonifatius Hospital hat über 30 Jährige - Tradition

Seit über 30 Jahren spielen die Lustigen Musikanten aus Brögbern traditionell am Vormittag des Heiligen Abend im Bonifatius Hospital. So auch in diesem Jahr ab 9.30 Uhr. Zunächst spielen sie auf dem Vorplatz des Krankenhauses - wenn es das Wetter zulässt -, anschließend erklingen Weihnachtslieder in der Eingangshalle und abschließend spielen sie im Mutter Teresa Haus für die Bewohnerinnen und Bewohner. Damit bringen Sie weihnachtliche Stimmung zu den Menschen, die das Weihnachtfest im Krankenhaus verbringen – sei es aus gesundheitlichen Gründen, weil sie ihre Angehörigen besuchen oder weil sie hier als Mitarbeiter ihren Dienst tun.

 

Für die 80 aktiven Musiker ist es selbstverständlich neben kirchlichen Festen, Prozessionen und Feierlichkeiten auch alljährlich am Heiligen Abend im Krankenhaus zu spielen. “Wir freuen uns mit den Patienten und Besuchern über dieses besondere musikalische Geschenk zu Weihnachten!", dankt Ludwig Kerschbaum, Pflegedirektor des Bonifatius Hospitals.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.