13.05.2014

Dr. Görtz und Dr. Teßarek: Unter Deutschlands besten Ärzten

Gefäßchirurgie des Bonifatius Hospital von Ärzten empfohlen

Die Gefäßchirurgie des Bonifatius Hospitals Lingen gehört auch in diesem Jahr zu den bundesweit besten Klinikadressen. Das geht aus der aktuellen Liste „Die besten Ärzte Deutschlands 2014“ hervor, die im unabhängigen Verbrauchermagazin „Guter Rat Gesundheit“ erschien. Gleich in zwei Kategorien zählen die Lingener Gefäßchirurgen zu den Top-Medizinern. Empfohlen werden sie in der Kategorie Herz- und Gefäßmedizin sowie dem gesondert abgefragten Bereich Krampfadern.

Die Chefärzte Dr. med. Hartmut Görtz (li.) und Dr. med. Jörg Teßarek (re.) der Gefäßchirurgie des Bonifatius Hospitals sind gewählt in die Liste „Die besten Ärzte Deutschlands 2014“ des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat Gesundheit“

Das Besondere an der Bewertung ist, dass Ärzte aller Fachrichtungen befragt wurden: „Wo würden Sie sich selbst oder Ihre Angehörige behandeln lassen?“ So finden sich Dr. Hartmut Görtz und Dr. Jörg Teßarek unter den Adressen von insgesamt 485 aufgelisteten Medizinern verschiedener Spezialgebiete, die das Vertrauen ihrer Kollegen genießen. Neben der medizinischen Expertise wurden bei der aktuellen Umfrage weitere unterschiedliche Qualitätskriterien wie beispielsweise Hygiene, Zeit für die Behandlung und Hilfe zur Selbsthilfe abgefragt. Sowohl im Bereich Gefäßmedizin als auch unter dem Stichwort Krampfadern erscheint die Abteilung der Chefärzte jeweils in einer Liste von anerkannten Experten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Die Chefärzte freuen sich über die Anerkennung, dass ihre Abteilung wiederholt als eine der Top-Kliniken in Deutschland bewertet wurde, wie zuletzt vom Magazin Focus 2013. Dr. Hartmut Görtz betonte: „Neben dem Zuspruch der Patienten ist die höchste Anerkennung immer noch das Vertrauen der Kollegen.“ Dr. Jörg Teßarek ergänzte: „Die erneute Wahl in die Bestenliste ist Ausdruck unserer guten Zusammenarbeit im Gefäßzentrum Emsland. Allen Beteiligten gilt unser Dank."