19.06.2023

Drei Ärzte aus dem Bonifatius Hospital unter Deutschlands Top-Medizinern lt. FOCUS

Sie zählen in der Therapie und Diagnostik in ihrem Fachbereich zu den Experten laut der aktuellen Focus-Liste, die jährlich die „Top-Mediziner“ Deutschlands ausweist: Die Chefärzte Dr. Hartmut Görtz und Dr. Jörg Teßarek werden erneut in den Rubriken „Gefäßchirurgie“ und „Beingefäße/PAVK“ ausgezeichnet. In der Rubrik „Zähne – Implantologie“ wird wieder Belegarzt Dr. Dr. Alfons Eißing aufgeführt, der gemeinsam mit Dr. Dirk Vaal das Implantatzentrum Emsland leitet.

Seit 30 Jahren veröffentlichen die Magazine Focus und Focus Gesundheit Listen der führenden Mediziner in Deutschland. Informationen zur Vorgehensweise und Methodik sind in der aktuellen Ausgabe von Focus Gesundheit beschrieben. Laut Focus zählen Empfehlungen von Experten und Patienten, Publikationen, Qualifikation, Studien, das Behandlungsspektrum sowie die Fachrichtung zu Kriterien für eine Aufnahme in die Liste. Die Recherche für die aktuelle Liste endete im Februar 2023. Deshalb sind auch noch unter Bonifatius Hopsital die beiden Mediziner Prof. Dr. Dr. Gerald Kolb (Akutgeriatrie, mittlerweile im Hümmling Hospital Sögel tätig) und Dr. Miho Nicoloff (Handchirurgie) , der im Ruhestand ist, aufgeführt.

Dank an das Team
Eine Auszeichnung ist immer auch Ausdruck der Teamleistung. Neben den Ärzten der eigenen Fachabteilungen zählen Kollegen weiterer Fachbereiche sowohl aus dem Krankenhaus als auch aus dem niedergelassenen Bereich dazu. Entscheidend für die Behandlungserfolge seien auch die qualifizierten Pflegekräfte, die verschiedenen Therapeuten sowie viele weitere Fachdisziplinen.