11.04.2017

Personelle Ausweitung im Kampf gegen den Krebs

Einführung Dr. Dagmar Michael als Chefärztin in der Onkologie

Frau Dr. med. Dagmar Michael wurde als Chefärztin im Team mit Dr. med. Jens Reese, der den Fachbereich Hämatologie und internistische Onkologie seit 2012 als Chefarzt leitet, offiziell eingeführt.

Chefärztin Dr. Dagmar Michael wurde im MVZ Onkologie des Boni herzlich empfangen von (v.li.) Geschäftsführer Ansgar Veer, Chefarzt Dr. Jens Reese, Geschäftsführer Martin Diek und dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Dr. Gerald Kolb.

Dr. Michael wird im Bonifatius Hospital Lingen sowohl im stationären Bereich als auch im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) ambulant die Fachrichtung Hämatologie und internistische Onkologie ärztlich verstärken, um das breit gefächerte interdisziplinäre Versorgungsangebot für Patienten mit Blut- und Tumorerkrankungen weiter aus zu bauen.

Das Vertrauen in die Onkologie und Hämatologie des Bonifatius Hospitals ist laut Dr. Reese ungebrochen und er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Michael. Die Fachärztin für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und Internistische Onkologie war in der Vergangenheit überwiegend an großen universitären Zentren wie dem Westdeutschen Tumorzentrum in Essen, der Charite in Berlin sowie der Universitätsklinik Rostock tätig. In mehrjährigen Forschungsaufenthalten an der University of Michigan in Ann Arbor, USA, sowie am Institut für Experimentelle Immunologie der Universität Zürich widmete sie sich ihren Forschungsschwerpunkten Tumorgenetik und Tumorimmunologie. Seit 2012 war sie auch im Bonifatius Hospital immer wieder als Vertretung tätig, so dass sie sowohl im Team als auch bei Patienten und den Hausärzten, welche sie sehr schätzt, bestens bekannt ist.

Im Mittelpunkt steht die Versorgung von Krebspatienten in einem interdisziplinären Ärzteteam

„Neben einer umfassenden Diagnostik und ausführlichen Beratung ist es uns wichtig, eine individuelle und ganzheitliche Therapie anzubieten“, betonen Dr. Michael und Dr. Reese. „Dabei kommt den Hausärzten mit der frühen Erkennung von Symptomen einer Krebserkrankung eine ganz wichtige Rolle zu.“