20.05.2022

"ENDLICH!"
Theaterklinik besuchte die Show von Dr. von Hirschhausen

Auf Einladung von Dr. Eckart von Hirschhausen besuchte das Team rund um die Theaterklinik sein aktuelles Bühnenprogramm mit dem Titel „Endlich!“ in der Emslandarena. 2014 gab es Backstage ein Treffen, bei dem Dr. von Hirschhausen das spendenfinanzierte Kooperationsprojekt der Hochschule Osnabrück - Campus Lingen Theaterklinik - und des Bonifatius Hospitals kennenlernte. Voll des Lobes war er für „Kinderlachen hilft Heilen“ und „Lachfalten helfen Heilen“. Und er ist der (!) Experte, denn mit seiner bundesweiten Stiftung „Humor hilft Heilen“ ist er Vor- und Wegbereiter. Die Mission: Im Gesundheitswesen Begegnungen auf Augenhöhe mit Augenzwinkern ermöglichen. Denn Lachen sei die beste Medizin. Und dazu brauche es Menschen, die das Lachen dorthin bringen, wo es manchmal wenig zu lachen gibt.

Die Theaterklinik dankte für die Inspirationen, den gehaltenen Kontakt mit Videobotschaften zur Einweihung der Kinderklinik und zum 10-jährigen Bestehen der Theaterklinik, die Workshops für Pflegekräfte … und für den tollen Abend, der für die Zuschauenden noch hätte weitergehen können -UNENDLICH!

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.