18.02.2019

Erfahrungsschatz essentiell für stabile Zukunft des Boni

Jubilare und Rentner des Lingener Krankenhauses geehrt

„Ein Mitarbeiterteam mit großem Wissen und Erfahrungsschatz bildet eine wichtige Säule, die für eine stabile Zukunft des Bonifatius Hospitals essentiell ist.“, unterstrich die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung Nicole Schulte bei der Jubiläums- und Verabschiedungsfeier im Lingener Krankenhaus. Dabei blickt Christine Schrammen, Leitende MTA-R der Radiologie, auf 40 Jahre Dienstzugehörigkeit zurück, weitere 9 Kolleginnen und Kollegen auf 25 Jahre und 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen der Jubiläums- und Verabschiedungsfeier wurde Christine Schrammen, Leitende MTR-A der Radiologie, (Bildmitte) für 40 Jahre im Bonifatius Hospital besonders geehrt.

Personalchef Jens Eilers dankte: „Seit vielen Jahren ist das Bonifatius Hospital unverzichtbar für die gute gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung der Region. Dies wäre sicher nicht möglich ohne eine Mitarbeiterschaft, die sich mit ihrem Fachwissen und Einsatzwillen um ihre Bereiche im Krankenhaus kümmert.“ Gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor Dr. Olaf A. Brinkmann und dem Pflegedirektor Ludwig Kerschbaum wurde jeder einzelne Jubilar mit Vorstellung des Lebensweges und seinen besonderen Eigenschaften und Leistungen geehrt.

Pastorin Christiane Ewert hatte für die Verabschiedeten in den Ruhestand den Rat, vielleicht einmal auch anders sein zu können, frei nach dem Zitat von Ödön von Horvath „Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu!“ Und so sahen die Ruheständler diese Feier auch als einen gelungenen Abschluss einer ereignisreichen, guten Zeit in „ihrem Boni“.

Birgit Keuter
Claudia Rasch-Berends