04.12.2020

Erfolgreiches Jahr für das Bonifatius Hospital

Zahlreiche Auszeichnungen erhalten

Das Bonifatius Hospital blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Bereits in den ersten drei Quartalen erhielt das Krankenhaus mehrere Auszeichnungen. Nun kommen noch drei weitere hinzu.

In der Juni-Ausgabe des Magazins FOCUS Gesundheit bzw. Diabetes wurden mehrere Ärzte als TOP Ärzte 2020 aufgeführt, das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ zeichnete im Juli weitere Ärzte für ihre besondere Expertise aus und im August zählte das Boni laut einer Veröffentlichung des F.A.Z.-Instituts erneut zu den besten Krankenhäusern Deutschlands.

Jetzt im letzten Quartal konnte sich das Boni weitere drei Mal in verschiedenen Rankings positionieren. In der Studie des F.A.Z.-Instituts zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern 2020 liegt das Bonifatius Hospital im Bereich „Gemeinnützige Krankenhäuser“ auf dem 8. Platz von etwa 500 in ganz Deutschland. Es wurden in den sieben Themengebieten Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation, Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen insgesamt etwa 22.000 Unternehmen in verschiedenen Branchen beurteilt.

Ebenfalls bescheinigte die Tageszeitung „Die WELT“ mit einer Untersuchung zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“ dem Bonifatius Hospital das Prädikat „sehr hohe Attraktivität“ – die höchste Stufe der Auszeichnungen. In der aktuellen Erhebung wurden insgesamt 4.009 Unternehmen von mehr als 820.000 Bürgerinnen und Bürgern bewertet.

Für das nächste Jahr hat das Magazin FOCUS schon die Klinikliste 2021 veröffentlicht. Das Bonifatius Hospital ist dort als eines der TOP Krankenhäuser in Niedersachsen gelistet. Als Abteilungen wurden die Gefäßchirurgie und die Akutgeriatrie ausgezeichnet. In die Bewertungen gingen unter anderem Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten, ausführliche Interviews mit renommierten Ärzten, große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftliche Publikationen ein.