17.03.2023

Erneut Nachschub an Trösterbärchen

Über riesigen Nachschub an niedlichen Bären freuen sich die Notaufnahme und die Kinderklinik. Bereits seit 2018 überreichen Rotaracter vom Club Lingen-Meppen im Jahrestakt die Trösterbärchen für die jüngsten Patienten des Bonifatius Hospitals.

 

Auf dem Foto (v.li.): Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink sowie Stationsleiterin Ursula Hofschlag-Scheffler der Kinderklinik, Rotaracterin Skadi Menne, Rotaract Präsident Niklas Albers, Rotary Präsident Johannes Timmer sowie Dorothee Lau, pflegerische Leiterin, und der Ärztliche Leiter der Notaufnahme, Dr. Carsten Börner sowie die Referentin der Geschäftsführung, Christin Mäsker.

Rotaract Präsident, Niklas Albers (Bildmitte), dankte: „Viele Menschen übernahmen erneut Patenschaften und ermöglichten so die bärige Verstärkung.“ Jeder Pate konnte Namen vergeben und so kommen Bärchen mit Namen wie Kläuschen, Toni und Balu zum Einsatz, um Kinder im Krankenhaus vom Klinikalltag, auf dem Weg zum OP oder in Notfallsituationen abzulenken.  Die kleinen Patienten können „ihren“ Trostbären nach dem Klinikaufenthalt mitnehmen.

Die Nachwuchsorganisation Rotaract wurde partnerschaftlich unterstützt vom Rotary Club Lingen.

 

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.