Fünf Ärzte des Boni unter Deutschlands Top-Medizinern lt. FOCUS

Dr. Görtz, Dr. Teßarek, Prof. Dr. Dr. Kolb, Dr. Nicoloff und Dr. Dr. Eißing ausgezeichnet

Erneut zählen fünf Mediziner des Bonifatius Hospital Lingen zu Deutschlands Top-Ärzten laut Magazin FOCUS Gesundheit. Gleich in zwei Rubriken, „Gefäßchirurgie“ und „Beingefäße/PAVK“, wurden die Chefärzte Dr. Hartmut Görtz und Dr. Jörg Teßarek wieder ausgezeichnet. Ein Platz in der Rubrik „Zähne – Implantologie““ ging an Belegarzt Dr. Dr. Alfons Eißing. Ebenso an Prof. Dr. Dr. Gerald Kolb im Bereich „Akutgeriatrie“. Auch der Chefarzt der Handchirurgie, Dr. Miho Nicoloff, ist in seinem Fachgebiet genannt. Die große Ärzte-Liste 2022 ist in der aktuellen Ausgabe FOCUS Gesundheit einzusehen.

Unter den Top-Ärzten Deutschlands laut Magazin FOCUS sind fünf Mediziner des Bonifatius Hospitals (v.li.): Dr. Hartmut Görtz, Dr. Jörg Teßarek, Dr. Dr. Alfons Eißing, Prof. Dr. Dr. Gerald Kolb, sowie Dr. Miho Nicoloff (Archivfoto)

Dank an das Team

Diese Listung ist für die Mediziner immer eine Auszeichnung der Teamleistung. Neben den Ärzten der eigenen Fachabteilungen zählen Kollegen weiterer Fachbereiche sowohl aus dem Krankenhaus als auch aus dem niedergelassenen Bereich dazu. Entscheidend für die Behandlungserfolge seien auch die qualifizierten Pflegekräfte, die verschiedenen Therapeuten sowie viele weitere Fachdisziplinen.

Zwölfte Auszeichnung in Folge

Dr. Görtz und Dr. Teßarek, Chefärzte der Gefäßchirurgie, wurden das zwölfte Mal in Folge ausgezeichnet. Sie werden oft durch Kollegen weiterempfohlen in den Rubriken Gefäßchirurgie und Beingefäße/PAVK.

Erneut gelistet ist Handchirurg Dr. Miho Nicoloff

Dr. Nicoloff, Chefarzt der Handchirurgie, zählt gemäß FOCUS zu den Spezialisten für Handchirurgie. Diese führen unterschiedliche Operationen an der Hand, den Fingern, Daumen, Gelenken und Armen durch. Ein Schwerpunkt ist die Rheumachirurgie mit Endoprothesen am Handgelenk und den Fingergelenken.

Ziel der Geriater ist, die Autonomie älterer Menschen zu erhalten

Ärzte wie der ehemalige Lingener Chefarzt, Prof. Dr. Dr. Gerald Kolb, genießen bei Kollegen einen guten Ruf als Altersmediziner, auch durch wissenschaftliche Publikationen. Geriater betrachteten Patienten ganzheitlich und arbeiten im interdisziplinären Team. Laut FOCUSist erklärtes Ziel der Geriater die Autonomie älterer Menschen zu erhalten.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: Über 30.000 eingesetzte Implantate

Routine führt unter Implantologen zu besseren Ergebnissen. Unter ihnen ist Dr. Dr. Eißing, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, der gemeinsam mit Dr. Dirk Vaal das Implantatzentrum Emsland leitet und Belegarzt im Bonifatius Hospital ist. In seiner Laufbahn setzte Dr. Dr. Eißing bereits weit mehr als 30.000 Implantate ein.

Aufwendige Recherche

Den Ärztelisten liegt ein aufwendiger Recherche- und Kriterienkatalog zugrunde. Zuständig für die Erhebung ist das Recherche-Institut FactField.