29.11.2021

Gewinner des Malwettbewerbs der Boni Kinderklinik prämiert

Kunterbunt und kreativ waren alle Kunstwerke

Unter dem Titel des Malwettbewerbs „Ich male mir die Kinderklinik, wie sie mir gefällt!“ anlässlich des Tags des Kinderkrankenhauses im September erreichten das Bonifatius Hospital ganz tolle Bilder. Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink und ihr Team dankten allen Kindern für ihre kreativen Kunstwerke.

Die Qual der Wahl hatte das Jury-Team um (v.li.) Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink, Theaterpädagogin Lisa Striezel, Lehrerin Ulrike Herzog sowie Assistenzärztin Veronica Adrian. Prämiert wurden die Werke von (v.li.) Eeske (9), Anni (8) erhielt einen Sonderpreis, Jette (7) sowie Julius (6)

Auf fast allen Bildern finden sich Theaterpädagogen als Clowns, die Boni Eule und das Boni Logo. Natürlich fehlen auch Hubschrauber, Rettungswagen und sogar ein Ufo nicht. Aber auch Rutschen, Luftballons und leckere Eiscreme werden gewünscht. Dr. Lehbrink betonte bei der Siegerehrung: „Von euren Anregungen können wir lernen, in Zukunft einiges für erkrankte Kinder noch schöner zu gestalten.“ Augenzwinkernd fügte sie hinzu: „Mit dem weißen Federvieh im Krankenhaus wird es aber wohl leider nichts!“

Der 6-jährige Julius belegte mit "seinem Krankenhaus" den dritten Platz und präsentierte es stolz dem Maskottchen der Kinderklinik, der Boni Eule, sowie der Projektkoordinatorin der Theaterklinik, Lisa Striezel!

Auf die Frage, warum sie denn bei diesem Malwettbewerb mitgemacht habe, antwortete Jette: „Beim Malwettbewerb in der Schule hatte ich den zweiten Platz, ich dachte das kann ich vielleicht noch besser!“ Und es hat geklappt, denn Jette hat den ersten Preis ermalt.
Beim Fototermin nutzte eine Mutter die Chance und dankte dem Team der Kinderklinik für die stets wertschätzende, liebevolle und natürlich medizinisch gute Betreuung!“