09.07.2018

Guter Rat hat Prof. Hoffmann unter Beste Ärzte Deutschlands ausgezeichnet

Listung im Verbrauchermagazin unterstreicht Kardiologische Expertise

Im aktuellen Heft (6/2018) des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“ wird der Chefarzt der Kardiologie des Bonifatius Hospitals, Prof. Dr. Rainer Hoffmann, unter Deutschlands TOP-Ärzten publiziert. Mit der Nennung des Kardiologen werde die besondere Kardiologische Kompetenz im Bonifatius Hospital hervorgehoben, gratuliert Geschäftsführer Martin Diek. Zur Erstellung der Bestenliste kam das bewährte Prinzip zum Einsatz: Mediziner wurden gefragt, welche Kollegen sie im eigenen Krankheitsfall oder von Familienmitgliedern konsultieren würden. Dabei wurden neben der Beurteilung von fachlichen Aspekten und medizinischer Ausstattungen auch weitere Qualitätsmerkmale berücksichtigt.

Der Kardiologe Prof. Dr. Rainer Hoffmann zählt laut Umfrage unter Medizinern des aktuellen Verbrauchermagazins „Guter Rat“ zu den TOP Ärzten Deutschlands

Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems stellen immer noch die häufigste Todesursache in Deutschland dar. Prof. Hoffmann erläutert: „Bei rechtzeitiger Diagnose erfolge die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor allem durch Medikamente.“ Ist die medikamentöse Behandlung nicht zielführend, könnten Herz-Kreislauf-Probleme meist durch minimalinvasive Katheter gestützte Verfahren oder –wenn unumgänglich- operativ gelöst werden. Verschiedene therapeutische Maßnahmen werden mit dauerhafter Wirksamkeit eingesetzt. Neben der Symptombekämpfung müssten natürlich auch die Ursachen der Herz-Kreislauf-Erkrankungen gefunden und beseitigt werden, unterstreicht Prof. Dr. Rainer Hoffmann.

Ebenfalls in der Ärzteliste aufgeführt ist aus dem Verbund der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Frau Dr. Annette Belling, Oberärztin für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie am Hümmling Hospital Sögel. Sie ist spezialisiert auf Schilddrüsenoperationen