26.05.2020

Herzkissen für dass Brustzentrum des Boni

Auch in dieser Zeit erkranken Menschen an Krebs und eine Behandlung ist notwendig

Elisabeth Schulten, Änderungsschneiderin in Freren, ist seit Jahren mit ihrer ganzjährigen Aktion „Spende für den Fonds für Krebskranke statt Trinkgeld“ engagiert. Jetzt näht sie im Auftrag von Firmen und für Privatpersonen Mund-Nasen-Schutze. Pro verkauftem Mundschutz spendet sie 1,50 € an den Fonds für Krebskranke Lingen.

Da auch Ihre Änderungsarbeiten für beispielsweise Hochzeitskleider und Geburtstags-Outfits aufgrund der Corona-Pandemie zum großen Teil weggefallen sind, hat sie auch noch 100 Herzkissen für das Brustzentrum des Bonifatius Hospitals Lingen genäht und gespendet. Schulten erklärt: „Die Kissen nehmen den Druck von der Wunde und tragen so zu einer schnelleren Genesung bei.“

Case- Managerin Cornelia Schulz vom Brustzentrum dankte Elisabeth Schulten und einem Freundeskreis um die Osnabrückerin Ursula Gahbler, die auch kontinuierlich Herzkissen fürs Boni spenden.

Katharina Böhm (li.), Breast Care Nurse, und Case-Managerin Cornelia Schulz nahmen 100 Herzkissen von Elisabeth Schulten für Krebspatientinnen des Brustzentrums des Bonifatius Hospitals entgegen.

Der Freundeskreis um die Osnabrückerin Ursula Gahbler (li.) spendet regelmäßig Herzkissen fürs Boni – hier eine Übergabe an Conny Schulz (4.v.li.) noch vor der Corona-Pandemie

Schulz unterstreicht: „Denn auch in dieser Zeit erkranken Menschen an Krebs und eine zeitnahe Behandlung ist notwendig.“

Dem kann die Vorsitzende des Fonds für Krebskranke Lingen e.V. nur zustimmen und fügt hinzu: „Wir rechnen auch mit mehr Anfragen zur Unterstützung, da aufgrund von Kurzarbeit, Jobverlust oder Gehaltseinbußen neben der Sorge der Erkrankung mehr Menschen auch finanzielle Sorgen treffen werden.“ Umso dankbarer sei sie Elisabeth Schulten, die wiedermal auch ihr Herz für andere Menschen zeigt.

Änderungsschneiderin Elisabeth Schulten (li.) näht neben den vershenkten Herzkissen jetzt MNS mit Spendenbeitrag für den Fonds für Krebskranke, einige Exemplare holte Vorsitzende Tina Scharrenbroich (re.) dankbar ab.