22.07.2014

Insgesamt schon 8 Mio. vom Land Niedersachsen für 3. Bausabschnitt des Bonifatius Hospitals

Positiv bewertete Hauptgeschäftsführer Ansgar Veer den aktuellen, zweiten Zuwendungsbescheid über weitere vier Millionen Euro, mit dem der Neubau der Nukleartherapie und Nukleardiagnostik finanziert werden kann. Die Maßnahme ist Teil des dritten Bauabschnitt des Bonifatius Hospitals in Lingen, dessen Investitionskosten rund 15,5 Millionen Euro betragen. Mit dem ersten Zuwendungsbescheid des Landes Niedersachsen in Höhe von vier Millionen kann das Bonifatius Hospital voraussichtlich den Erweiterungsbaus des Bettenhauses C West finanzieren. Über den Spatenstich hatte die LT schon berichtet. Weitere geplante Maßnahmen sind u.a. die Sanierung der bestehenden Stationen 1 bis 4. Hauptgeschäftsführer Ansgar Veer geht davon aus, dass die Maßnahmen in gut drei Jahren abgeschlossen sind.

Hauptgeschäftsführer Ansgar Veer erläuterte: "Das Hümmling Hospital Sögel befindet sich in der Umsetzung des 2. Bauabschnittes, der bereits vom Land Niedersachsen gefördert wird. Daher wurde aktuell kein Antrag gestellt. Für das Marien Hospital in Papenburg und das Borromäus Hospital in Leer finden derzeit in Zusammenarbeit mit dem Sozialministerium Zielplanungsgespräche statt. Auf dieser Grundlage sollen demnächst konkrete Förderanträge gestellt werden."

vgl. hierzu auch Artikel in der LT, MT, Ems-Zeitung vom 22.07.2014

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.