16.05.2019

Jubiläumsfeier im Bonifatius Hospital Lingen

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Dienste geehrt

Mit einem Gottesdienst und anschließendem Festakt wurden acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Dienstzeit von 25 Jahren gewürdigt. Eine Mitarbeiterin kann sogar auf 40 Jahre zurückblicken.
Pastorin Christiane Ewert hielt den Gottesdienst zusammen mit Pater Sebastian, begleitet von Orgelmusik von Sebastian von Melle. Sie sprach sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten eines Berufslebens an.

Nicole Schulte von der Mitarbeitervertretung (vorne links), Geschäftsführer Martin Diek (hinten links), Pflegedirektor Ludwig Kerschbaum (2. v.r.) und Personalleiter Jens Eilers (rechts) freuen sich mit den Jubilaren.

In der anschließenden Feierstunde bedankte sich Personalleiter Jens Eilers für den schönen Gottesdienst und begrüßte die Gäste. Nicole Schulte, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, betonte, dass eine so lange Zugehörigkeit zur Dienstgemeinschaft besonders in dieser schnelllebigen Zeit eine Seltenheit darstelle. Sie dankte den Jubilaren für die Treue zum Krankenhaus.

Martin Diek als Geschäftsführer und Ludwig Kerschbaum als Pflegedirektor ehrten im Anschluss jeden Jubilar mit persönlichen Grußworten. Ludwig Kerschbaum blickte aus gegebenem Anlass auf das Boni vor 25 Jahren zurück und erinnerte daran, wie das Krankenhaus damals ausgesehen hat. „In den 25 Jahren hat sich so einiges bewegt“, stellte er abschließend fest.

Nach dem offiziellen Teil gab es die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Celine Penniggers, Tochter einer Jubilarin, untermalte die Veranstaltung mit modernen Stücken auf dem Flügel.

25 Jahre:
Mechthild Thiering-Penniggers