25.02.2024

Kronkorken für den Guten Zweck - sammelt mit!

Brigitte Seete „versilbert“ regelmäßig Kronkorken für den guten Zweck

Spende für junge Patienten und die Schwerstkranken zu Hause

Kronkorken, Konservendosen und Deckel von Schraubgläsern einfach wegschmeißen kommt für Brigitte Seete aus Lingen seit über 10 Jahren nicht in Frage. Sie sammelt diese, unterstützt von Restaurants, Cafés und auch der Boni Cafeteria. Auch ihre Nachbarschaft hilft mit, insbesondere Doris Reddemann-Schnieders. Regelmäßig tauscht Brigitte Seete „ihre Sammlung“ beim Recyclinghof Deppe gegen Bares ein, der den Betrag oft noch aufstockt.

Die Erlöse gehen immer 1:1 an gemeinnützige Einrichtungen, diesmal an zwei der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, die Menschen in ihrem zu Hause unterstützen. 100 Euro erhält der Bunte Kreis Lingen, eine Nachsorgeeinrichtung zur Beratung und Begleitung für Familien mit kranken oder zu früh geborenen Kindern. Ebenfalls 100 Euro erhält der Spezialisierte Ambulante Palliativdienst (SAPV) Lingen, der die Lebensqualität und die Selbstbestimmung schwerstkranker Menschen in ihrer vertrauten häuslichen oder familiären Umgebung erhalten und verbessern möchte.

Unterstützung erwünscht:
Wer für den guten Zweck gesammelte Kronkorken, ausgewaschene Konservendosen sowie Deckel von Schraubgläsern abgeben möchte, kann über info@hospital-lingen.de Kontakt mit Brigitte Seete aufnehmen.

Oliver Wagenaar (v.li.) und Dr. Nicole Wollweber vom Lingener Palliativdienst dankten Brigitte Seete und Doris Reddemann-Schnieders für die Spende, ebenso wie Dr. Ingrid Brinker und Michelle Watermeier vom Bunten Kreis Lingen