Lachen dank Lucky Löwen

Team vom SV Olympia Laxten spendet an „Kinderlachen hilft Heilen“

Die Lucky Löwen Fußballmannschaft für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap des SV Olympia Laxten überreichten eine Spende an die Theaterklinik Lingen. Bei einem Hallenturnier haben die über vierzig aktiven Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 18 Jahren mit ihren dreizehn Betreuern kräftig gesammelt. Abteilungsleiter Carsten Hilbers betonte: „Gerade weil wir selber oft mit Spenden bedacht werden, wollten wir aus Dank „Lachen“ an die jüngsten Patienten des Boni verschenken!“

v. li. Torwart Florian (10), Mittelfeldspieler Leon (16) und Flügelspieler Jano (17) überreichten mit den Lucky Löwen Betreuern Tobias Schnieders und Carsten Hilbers „Kinderlachen“ an Chefarzt Dr. Henry Bosse (li.) sowie Frederik Hochheimer und Frank Bonczek (re.) von der Hochschule

Dr. Henry Bosse, Chefarzt der Kinderklinik, dankte der Lucky Löwen Delegation für deren Einsatz. Der Projektkoordinator der Theaterklinik seitens der Hochschule, Frederik Hochheimer, bastelte zügig unter den Augen der Fußballtalente aus einem Hygienehandschuh einen Elefanten – sogar passend in den Vereinsfarben der Lucky Löwen in blau! Als er diesen dem 10-jährigen Torwart Florian überreichen wollte, zeigte er sein großes Herz und sagte: „Bringen wir ihn auf die Station, kranke Kinder haben ihn nötiger als ich!“

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.