Lingener Pädiatrie „Ausgezeichnet. FÜR KINDER 2022 - 2023“

Boni erhielt seit Einführung der Qualitätsprüfung das Gütesiegel

Bereits zum 7. Mal wurde das Gütesiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“ verliehen. Seit Beginn wurde die Kinderklinik des Bonifatius Hospitals ununterbrochen und immer als eine der ersten Kliniken bundesweit ausgezeichnet.

„Ausgezeichnet. FÜR KINDER 2022 - 2023“ dank Teamleistung aller der Kinder- und Jugendklinik  unter der Leitung von Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink (2.v.li.)  sowie ihrem Vorgänger Dr. Henry Bosse (3.v.re.) (Archivfoto 2021) 

 

Die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz der Länder und Ministerin des Landes Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne, hatte für aktuelle Bewertungsrunde die Schirmherrschaft übernommen und die ersten Zertifikate via Videobotschaft verliehen.

Dr. Ruth Lehbrink, seit Mitte letzten Jahres Chefärztin der Kinder- und Jugendklinik des Bonifatius Hospitals, dankte dem Team und ihrem Vorgänger Dr. Henry Bosse. Sie haben sich erneut der strengen Überprüfung unterzogen und die hohen Anforderungen erfüllt. Für Dr. Lehbrink sei die seit vierzehn Jahren kontinuierliche Auszeichnung der Lingener Kinderklinik Ansporn, die Qualität auf diesem Niveau auch zukünftig anzubieten.

Zum Gütesiegel
Um die Qualität der stationären Behandlung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland zu erhalten und möglichst noch weiter zu verbessern haben die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD), die Bundesarbeitsgemeinschaft Kind und Krankenhaus (Ba-KuK) und die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DAKJ) zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) 2009 das Gütesiegel ‚Ausgezeichnet. FÜR KINDER‘ entwickelt.

Gütesiegel als Orientierungshilfe für Eltern
Laut Initiatoren des Gütesiegels wünschen sich Eltern und Angehörige die bestmögliche, wohnortnahe stationäre Versorgung ihres kranken Kindes. Dabei sei das Gütesiegel mit der Veröffentlichung unter www.ausgezeichnet-fuer-kinder.de eine hervorragende Orientierungshilfe für Eltern bei der Suche nach einer Qualitäts-Kinderklinik.

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.