11.02.2021

MVZ Neurologie geht an den Start

Neues Fachgebiet im Medizinischen Versorgungszentrum des Bonifatius Hospitals Lingen

S. Pegah Pourmorshed ist die neue hauptamtliche Ärztin für Neurologie am Medizinischen Versorgungszentrum in der Klasingstraße in Lingen. In der neurologischen Praxis behandelt sie Patienten mit Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur. Die Praxistätigkeit findet übergangsweise im Ärztehaus der Klasingstraße 11 statt, bevor es dann voraussichtlich im Juli in die neu hergerichteten Räumlichkeiten im Medicus Wesken Gesundheitszentrum am „Am Wall Süd 20“ geht.

Die Neurologin S. Pegah Pourmorshed (sitzend v.l.) und die Medizinische Fachangestellte Kristina Kalmer werden von den Vertretern des Bonis Martin Diek (stehend v.l.), Manfred Möheken und Ansgar Veer herzlich willkommen geheißen.

„Wir freuen uns, neben der stationären nun auch eine ambulante Neurologie anbieten zu können“, begrüßen die Vertreter des Bonifatius Hospitals die Fachärztin. Eine solche Erweiterung erhöhe das Angebot in der Region. S. Pegah Pourmorshed hat gerade ihre Weiterbildung zur Neurologin abgeschlossen und ist nach bestandener Facharztprüfung direkt ins MVZ eingetreten. „Ich hatte von den Plänen gehört, dass das Bonifatius Hospital sein Leistungsangebot erweitern möchte und den Kontakt aufgenommen“, berichtet sie.

Und das erfolgreich. Die Neurologin übernimmt u.a. die Vor- und Nachsorge bei Schlaganfällen sowie Patienten mit unterschiedlichsten Grunderkrankungen wie zum Beispiel Epilepsie, Multiple Sklerose oder Kopfschmerzsyndromen. In den vor kurzem renovierten Räumen und mit der modernsten technischen Ausstattung kann S. Pegah Pourmorshed Untersuchungen wie Neurografien (Nervenleitgeschwindigkeit), Elektroenzephalografien (EEG), Elektromyografien und Duplex- / Doppleruntersuchungen der intra- und extrakraniellen hirnversorgenden Gefäße anbieten. Das MVZ befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Boni. „Falls doch ein stationärer Aufenthalt notwendig ist, sind die Wege kurz und die Behandlung des Patienten kann optimal gestaltet werden. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Frau Dr. Sonja Stöve als Chefärztin der Abteilung für Neurovaskuläre Medizin im Bonifatius Hospital“, erklärt die Ärztin.