28.10.2018

Mode Löning hat alle „Summer-Bags“ für guten Zweck verkauft

3000 € an den Bunten Kreis Lingen übergeben

Christiane Stöcker, Inhaberin des Modehauses Löning Lingen, betonte bei der symbolischen Scheckübergabe von 3000 Euro an den Bunten Kreis: „Wir möchten all unseren Kunden danken, die mit dem Kauf unserer knalligen Summer-Bags diesen Erlös möglich gemacht haben.“

Christiane und Jana Stöcker (v.re.) von Mode Löning übergaben 3000 Euro aus dem Summer-Bag Verkauf an Chefarzt Dr. Henry Bosse, Leiterin Sabine Dirkes und Martina Krummen vom Bunten Kreis Lingen zur Unterstützung von Familien mit kranken oder zu früh geborenen Kindern

Initiatorin der Spendenaktion war Jana Stöcker, die seit eineinhalb Jahren als Juniorchefin im elterlichen Modehaus bereits in der zehnten Generation mitarbeitet. Sie unterstrich: „Der komplette Verkaufspreis geht an den Bunten Kreis Lingen. Wir freuen uns sehr, eine vorbildliche Einrichtung für Kinder in unserer Region unterstützen zu können und sind begeistert, dass alle Taschen verkauft wurden.“

Der bunte Kreis Lingen des Bonifatius Hospitals ist eine sozialpädiatrische Nachsorgeeinrichtung zur Begleitung von Familien mit kranken oder zu frühgeborenen Kindern. Schon in der Klinik nimmt das Team des Bunten Kreises, bestehend aus Case Managerinnen, Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogin, Kinderärztin, Psychologin und Seelsorgerin Kontakt zu betroffenen Familien auf. So ermöglichen sie einen reibungslosen Übergang von der klinischen Versorgung in das Umfeld Familie, ohne dabei ein medizinisches Risiko einzugehen. Mit Spendengeldern können auch Familien eine benötigte Betreuung durch den Bunten Kreis bekommen, die unabhängig vom Schweregrad der Erkrankung des Kindes ist.

Chefarzt Dr. Henry Bosse dankte Familie Stöcker für die großzügige Spende. So könne vielen weiteren, betroffenen Familien der Region in Zukunft geholfen werden.