14.03.2024

MVZ Innere Medizin - Gastroenterologie erweitert

Karsten Wöbking ergänzt das Team um Dr. med. Carsten Wiechert

Im April letzten Jahres ist das MVZ Bonifatius Hospital Lingen um das Fachgebiet Innere Medizin - Gastroenterologie durch die Übernahme der Praxis von Herrn Dr. med. Carsten Wiechert erweitert worden. Neu hinzugekommen ist zu Beginn dieses Jahres Herr Karsten Wöbking. Der Mediziner wünschte sich eine neue Aufgabe, nachdem er seit 1991 eine Gemeinschaftspraxis zusammen mit Dr. med. Stefan Sinewe und Dr. med. Hermann Berning führte und dort im Schwerpunkt den fachinternistisch-gastroenterologischen Part abgedeckt hat. Da seine beiden Kollegen aus Altersgründen in den Ruhestand gegangen sind, zog es Karsten Wöbking wieder zurück ans Bonifatius Hospital, wo er im März 1991 seine Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Dr. Wiechert und Karsten Wöbking behandeln Patienten ambulant bei internistischen und gastroenterologischen Erkrankungen. Zum Leistungsspektrum gehören Koloskopien, Gastroskopien, EKGs und Langzeit-EKGs, Echokardiografien Lungenfunktionstests sowie Sonografien. Das MVZ arbeitet eng mit der Gastroenterologie im Bonifatius Hospital zusammen.

Die Vertreter der Geschäftsführung begrüßen zusammen mit Monika Bormes (2.v.l.), Leitende MFA des Medizinischen Versorgungszentrums, die Mediziner Dr. Carsten Wiechert (2. v.re.) und Karsten Wöbking (re.).

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.