NDR Fernsehen „Hallo Niedersachsen" berichtete: Robotisch assistierte Operationen an der Wirbelsäule - Film in der NDR Mediathek

Das NDR Fernsehen hat Prof. (UCPY) Dr. (PY) Peter Douglas Klassen, Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie des Bonifatius Hospital Lingen, und sein Team während einer Operation gefilmt. Denn seit Ende Oktober wird im von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) zertifizierten Wirbelsäulenzentrum mit einem robotisch assistieren Navigationssystem operiert. Das System ist eines der ersten seiner Art in Europa. Gezeigt wurde, wie eine Wirbelsäulen-Operation mit Unterstützung des Roboters abläuft, was Patienten darüber denken und mit welchem Erfolg operiert werden kann. Der Beitrag wurde am Montag Abend, 28. Januar 2019 ab 19.30 Uhr auf N3 in der Sendung Hallo Niedersachsen gezeigt. Wiederholung ist am Dienstag, 29. Januar um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Hier können Sie den Film in der NDR Mediatehk noch mal ansehen:

 

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.